Major/Indie-Label Erfahrungswerte?

von Cyberfrette, 14.07.05.

  1. Cyberfrette

    Cyberfrette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.05   #1
    Hi,
    Wollt mal nachfragen obe es evtl. jemanden im Forum gibt der bei einem Label(egal ob Major oder Indie) unter Vertrag ist und sich ein wenig mit den rechtlichen Komponenten auskennt. Hätte da einige Fragen wie so was abläuft und wär mehr als dankbar wenn sich jemand die Zeit nehmen würde!
    Am besten gleich mit Private Message melden!

    thx im Voraus,
    andi
     
  2. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 18.07.05   #2
    Wir haben dazu mehrere Bücher geschrieben. Die noch immer gültigen Artikel stehen online unter www.allmusic.de (A&R, rechtliche Aspekte, kommentierte Verträge u.v.m.).

    UND wir haben etliche kritische Referenten zu diesem Themen in verschiedene Seminare bzw. Workshopangebote eingebunden.

    Unter www.allmusic.de (Rubrik: Musikerworkshops) gibt es z.B. einen Workshop "Musikbranche - wer will meine Musik?" bei dem zwei Dozenten für uns unterwegs sind, die selbst sowohl den Major- als auch den Indie-Betrieb aus dem ff kennen.

    Für den rechtlichen Part bieten wir sogar ein viertägiges Kompaktseminar (Rubrik: Seminar Record-Company) an. Dort u.a. als Dozent mit dabei: Bob Lyng, der zahlreiche Fachbücher zu diesem Bereich geschrieben hat, die heute als die Standardwerke der Branche gelten. Und Bob hat über viele Jahre auch den Rechtsteil im SOUND CHECK geschrieben.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...