Mal ehrlich,gefällt der denn keinem?

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
es geht um den guten alten Marshall mg halfstack ( hdfx100+412a).
Hab ihn jetzt mal angespielt mit meinem Boss me50.Muss es mir jetzt peinlich sein, dass er mir ganz gut gefallen hat? Kann doch nicht sein, dass jeder den beschissen findet?
Bin ich hier ganz allein:( ????????????????
 
Eigenschaft
 
hör doch nicht auf das was die anderen sagen!! :screwy: :rolleyes:

wenn er die gefällt, dann gefällt er dir und dann kauf ihn dir! ;)

hier reden etliche sowieso nur stuss....
 
Also ich kann nur sagen die meisten(oder sehr viele) das nur vollröhren gut sind -.-.
Die höhren sich vl am besten an aber sidn dafür auch schweineteuer!!
Ich kann dir auch nur sagen wenn du findest das es sich gutanhöhrt dann kauf ihn dir ;)
 
ich seh das auch so. man sollte immer das kaufen was einem selbst gefällt. was bringen mir tests die nen amp schelcht vom sound dastellen, aba der sound gefällt mir super? dann schlag ich doch trotzdem zu, auch wenns dann ma en blaues auge gibt *löl*
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Also ich kann nur sagen die meisten(oder sehr viele) das nur vollröhren gut sind -.-.

stimmt net sooo ganz. gibt auch gute transen!!

MArc0.is.Insane schrieb:
Die höhren sich vl am besten an aber sidn dafür auch schweineteuer!!

und es gibt auch schlechte röhrenamps :D

MArc0.is.Insane schrieb:
Ich kann dir auch nur sagen wenn du findest das es sich gutanhöhrt dann kauf ihn dir ;)

genau so ist es. wenn er dir gefällt: viel spaß

mir hat er net gefallen. vor allem, weil man damit im bandkontext gnadenlos untergeht....
 
@ fischi

Ja ich weiss doch ^^ es gibt wirklich schlechte röhrenamps und zu überteuerte ;)
das war net meine meinung sondern die die manche wie ich gehöhrt habe die ich aber auf keinen fall teile.
Und die transen haben doch einen guten vorteil die sind ja net so anfällig wie dir röhrenamps nech?
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Also ich kann nur sagen die meisten(oder sehr viele) das nur vollröhren gut sind -.-.
Die höhren sich vl am besten an aber sidn dafür auch schweineteuer!!
Ich kann dir auch nur sagen wenn du findest das es sich gutanhöhrt dann kauf ihn dir ;)
deutsch?

vielleicht gefällt dir der boss ja so sehr und des meiste kam ausm boss? (zerre usw.)
 
@MArc0.is.Insane

Ich bitte dich, achte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Das Lesen tut sonst weh. ;)

Gruß,
dom
 
gute röhren sind nicht anfälliger als gute transen und umgekehrt,es gibt nur ein paar sachen,die man beachten sollte (abkühlen vor dem transport z.b.).

das phänomen ist ein ganz einfaches:
man hat ein gewisses quantum an sounds im kopf,von amps,die man live kennt (das eigene,befreundete gitarristen etc)
nun kommt da aber ein amp,der fetter und voller klingt im vergleich zu den anderen;klar das tut er vielleicht und er macht dir dann nen heidenspass (ich fand damals den sound meines h&k edition silver mit nem boss hm-2 vornedran riiiichtig geil).
global gesehen ist der amp allerdings nix besonderes...eher marshalls haupt-geldeintreiber (das ist die mg serie doch,ehrlich:jeder der ka hat kauft nen kleinen marshall einfach weil man ihn kennt)

ich bin auch der meinung,daß eine gute röhrenkonstruktion immer der bessere weg ist....gute transen und modeller sind allerdings auch teuer! (-->vetta II z.b.)

btw stand ein freund von mir auch auf seinen marshall mg 100 dfx (uuhh) und war vor allem über alle maße vom amp überzeugt...zufällig waren wir zusammen innem musikladen (rockshop karlsruhe) und da standen da dieser engl sovereign und ein marshall bluesbraker :D :D er glaubt mir jetzt,daß röhren die schöneren dichteren sound produzieren
 
Ich schreibe halt immer so schnell nach ner Zeit gewöhnt man sich daran xD.
Ok ich werde darauf achten ;)
 
jaaaaaa kauf ihn dir wenn er dir gefällt :D
hab ich bei meinem Warp7 auch gemacht
so ziemlich alle ziehn über den Amp her aber ich steh voll auf den Sound :D
 
Als Übungsamps für Zuhause sind sie ganz ok, ja, aber wen du sie aufdrehst klingen sie nunmal bescheiden. In dem Fall wärst du mit nem guten Modeller (Vox Vavetronix) besser beraten, sind zwar keine Vollröhren, matschen aber auch nicht bei hohen Lautstärken.

Auch ich kenn jemanden der den Marshall MG 100 DFX Combo spielt, aber wenn er live spielt geh er ziemlich unter, da er den Amp auchnicht wirklich aufdrehen kann (da hätte es ein 30 Watt eigentlich auch getan...)
Beim Halfstack sin außerdem die 4x12" eigentlich schon bertug. Für den gleichen Preis bekommst du z.B. ein wesentlich bessere Ibanez 4x12" oder für ein paar € mehr ne gebrauchte Marshall 1960.

Dennoch gilt bei hohen Lautstärken (Live/Porberaum):
Nichts geht über ne Vollröhre, zu mal da ja auch günstige Alternativen zu nem Marshall gibt (Laney, angeblich auch die Fame Heads und wenn da ein 50 Watt Head €444 kostet, würde ich an deiner Stelle wirklich drüber nachdenken, ob du einen Übungsamp oder einen Liveamp willst...)

Be :cool:
 
Röhren - Transen
Dime Dime Dime:D :D :D

Ich glaube das 90% aller Röhren besser sind als Transen, was aber eher daher kommt das bei transen die dewise gilt "hauptsache billig" schaut euch mal an wieviele transen es deutlich über 500€ gibt:screwy: eben. Meiner meinung nach wird einfach nich genug an den Transen gearbeitet. Was vielleicht auch daher kommen mag des Röhren einfach teurer sind (herstellung als auch unterhaltung) und je mehr Leute es gibt die sich denken das nur (fast) Röhren gut klingen und deswegen auch Röhren kaufen was natürlich auch so mehr geld in die kasse spülen.
 
stimmt, aber bei diesen Tech21 Dingern isses ne Ausnahme
die klingen auch so wie se sind extrem geil und fett :D
 
Also ich find ihn scheiße, ja :)
 
Kommt drauf an, für rock is er ganz ok, aber einfach viel zu teuer imho. Kauf ich mir lieber nen Supreme XL wenn ich schon n halfstack will. Oder nen XXL ...
 
Is doch scheiß egal, was andere sagen.
Wenn er dir gefällt, is das doch ok.
Die Geschmäcker sind verschieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben