"Muss" diesen Thread nochmal hochholen - weils mich stark interessiert, wieviele von euch beim Satchurator geblieben sind, bzw immer noch zufrieden sind?
Hab das Teil ja selber einige Wochen benutzt - und mein ganzes Setup kreuz und quer durchgetestet, letztendlich hab ich mich aber entschieden, wieder mein altes DS-1 zu nutzen, und warum
1 (und am wichtigsten): Der Tone Regler bringt auch im Max Bereich um einiges schönere und klingendere Sounds, als es der Satchurator schafft. Meiner Meinung nach genau DAS, für was das DS-1 eben immer bekannt war. So gesehen hat der gute Joe eben kein zweites DS-1 produziert. Möchte dazusagen ich habe ein gemoddetes und ungemoddetes DS-1, beide klingen einfach transparenter und schöner.
2: Der Gain Regler - und die Zerre generell: Für meinen Anspruch eindeutig zu wenig!
Je weiter man das Teil hochregelt, desto mehr matscht es - und ab 2 Uhr des Gain Knobs, kann man den MORE BUTTON sowieso vergessen, weil die Nebengeräusche beim aktivieren katastrophal werden. Das DS-1 hat bietet ein Fünkchen weniger Maximal Gain, allerdings vermatscht es auch nicht so früh - und klingt dadurch irgendwie stärker
Und drittens: Das von Joe und Vox so oft erwähnte zurückschrauben des Volume Potis der Gitarre - und der dadurch erhaltene wunderbare "bluesige Sound".
Nun, keine Ahnung... aber ich hab 6 Stück Gitarren - von 800 bis 2200 Euro - und hab alle probiert, auf Marshall, Randall, Laney.
Und egal mit welcher Kombi... der DS-1 klingt auch in dieser Disziplin VIEL besser.
Man hat auch das Gefühl die Anschlagdynamik auf den hohen Saiten verliert sich beim Satchurator total, anders kann ich das nicht beschreiben.
Naja... soviel zu meinem Fazit

Ich rate auf keinem Fall vom Satchurator ab, wer jedoch ein Pedal mit viel Power und singendem Sound will, sollte sich was anderes zulegen.
Finde dass es genau in diesen zwei Disziplinen versagt.
Erstens matscht es - und zweitens klingen die Höhen irgendwie dünn und blechern.