Mal Lust, beim Folk vorbeizuschauen?

  • Ersteller Gast75843
  • Erstellt am
G

Gast75843

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Mitglied seit
24.10.07
Beiträge
1.612
Kekse
6.566
Hallo, ich habe im Bereich Folk mal angefangen, einige der kleineren Genres aufzuführen, und da gehört natürlich der Folk Punk auch dazu: https://www.musiker-board.de/vb/folk/303181-folk-punk.html#post3440759
Vielleicht hat ja von Euch jemand Lust, seine Meinung dazu zu sagen und den Begriff etwas zu erhellen. Würde mich sehr freuen!
Grüße, Dieter
 
M

mrnouseforaname

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Mitglied seit
29.01.05
Beiträge
318
Kekse
375
naja, ich würde jetzt zwei grobe richtungen ausmachen:

einmal die, die folk mit punkattitude spielen und die, die punk mit folkeinflüssen spielen (klingt jetzt irgendwie blöd, aber naja...)
zu den letzteren gehören für mich so sachen wie 'the pogues' und 'flogging molly'.
zu den ersteren würde ich so sachen wie ghost mice, rosa, defiance ohio, frühe against me, this bike is a pipe bomb, usw...halt größtenteils amizeug...
 
S

Schnippy

Guest
zu ersteren sind Dropkick Murphys nicht zu vergessen.

Bye
Schnippy
 
G

Gast75843

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Mitglied seit
24.10.07
Beiträge
1.612
Kekse
6.566
...ich habe eigentlich versucht, euch in den Folk Thread zu locken, ist aber auch okay, wenn das Gespräch hier in Gang kommt. Vielleicht müssen dass noch der Folk-Mod und der Punk-Mod miteinader ausdiskutieren. Wer Lust hat, den Stand der Dinge "dort drüben" anzuschauen, bitteschön: https://www.musiker-board.de/vb/folk/303181-folk-punk.html
 
A

Alpha

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Mitglied seit
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
The_Condor

The_Condor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Mitglied seit
02.11.05
Beiträge
1.077
Kekse
1.014
Ort
.at
Defiance Ohio und alte Against Me sind die Welt. Hab mir erst heute wieder die Acoustic Ep reingezogen... hammer.

in diesem sinne... SHARE WA YA GOT! :D
 
M

mrnouseforaname

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Mitglied seit
29.01.05
Beiträge
318
Kekse
375
hab gehofft, dass die tom gabel ep wieder back to the roots ist, aber naja, hab mich getäuscht!

und this bike is a pipe bomb hab ich mal im winter im köpi-keller in berlin gesehen. damals! als es noch richtige winter gab. -15° C. man blieb nur warm indem man sich an die anderen kuschelte und gemeinsam mitsang...ach jaaaa...
 
G

Gast75843

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Mitglied seit
24.10.07
Beiträge
1.612
Kekse
6.566
Es gibt einen Punkmod? Ich dachte, hier kommen bestenfalls ab und zu die anderen Mods vorbei und räumen das Gröbste auf?

...das hört sich gut an. Bin ich also in den Bereich des Boards geraten, wo man ansatzweise Anarchie lebt! Hier wird also noch an das Gute im Menschen geglaubt, und das passt ja irgendwie auch zu Weihnachten :cool:

¡No pasarán!

Dieter
 
M

matric

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.14
Mitglied seit
30.01.09
Beiträge
21
Kekse
51
Ort
nahe Osnabrück
das ist für mich Folkpunk in Perfektion http://www.youtube.com/watch?v=J5BACsYs9Ck&feature=related
Die beiden Bombardenspieler haben langjährige Erfahrungen in der bretonischen Folkszene und bei den Konzerten pogen vorn tatsächlich die Kids während die Eltern im hinteren Bereich traditionelle Kreistänze/Reigen tanzen.
Sollte sich hier irgendein Punkrocker veranlasst fühlen ähnliches mit deutschen Volksliedern (alten und neuen) zu versuchen...... ich bin dabei mit Dudelsack, Schalmeien, Flöten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben