Mal Lust, beim Folk vorbeizuschauen?

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.07
Beiträge
1.623
Kekse
6.566
Hallo, ich habe im Bereich Folk mal angefangen, einige der kleineren Genres aufzuführen, und da gehört natürlich der Folk Punk auch dazu: https://www.musiker-board.de/vb/folk/303181-folk-punk.html#post3440759
Vielleicht hat ja von Euch jemand Lust, seine Meinung dazu zu sagen und den Begriff etwas zu erhellen. Würde mich sehr freuen!
Grüße, Dieter
 
Eigenschaft
 
naja, ich würde jetzt zwei grobe richtungen ausmachen:

einmal die, die folk mit punkattitude spielen und die, die punk mit folkeinflüssen spielen (klingt jetzt irgendwie blöd, aber naja...)
zu den letzteren gehören für mich so sachen wie 'the pogues' und 'flogging molly'.
zu den ersteren würde ich so sachen wie ghost mice, rosa, defiance ohio, frühe against me, this bike is a pipe bomb, usw...halt größtenteils amizeug...
 
zu ersteren sind Dropkick Murphys nicht zu vergessen.

Bye
Schnippy
 
...ich habe eigentlich versucht, euch in den Folk Thread zu locken, ist aber auch okay, wenn das Gespräch hier in Gang kommt. Vielleicht müssen dass noch der Folk-Mod und der Punk-Mod miteinader ausdiskutieren. Wer Lust hat, den Stand der Dinge "dort drüben" anzuschauen, bitteschön: https://www.musiker-board.de/vb/folk/303181-folk-punk.html
 
Defiance Ohio und alte Against Me sind die Welt. Hab mir erst heute wieder die Acoustic Ep reingezogen... hammer.

in diesem sinne... SHARE WA YA GOT! :D
 
hab gehofft, dass die tom gabel ep wieder back to the roots ist, aber naja, hab mich getäuscht!

und this bike is a pipe bomb hab ich mal im winter im köpi-keller in berlin gesehen. damals! als es noch richtige winter gab. -15° C. man blieb nur warm indem man sich an die anderen kuschelte und gemeinsam mitsang...ach jaaaa...
 
Es gibt einen Punkmod? Ich dachte, hier kommen bestenfalls ab und zu die anderen Mods vorbei und räumen das Gröbste auf?

...das hört sich gut an. Bin ich also in den Bereich des Boards geraten, wo man ansatzweise Anarchie lebt! Hier wird also noch an das Gute im Menschen geglaubt, und das passt ja irgendwie auch zu Weihnachten :cool:

¡No pasarán!

Dieter
 
S
  • Gelöscht von Rockopa
das ist für mich Folkpunk in Perfektion http://www.youtube.com/watch?v=J5BACsYs9Ck&feature=related
Die beiden Bombardenspieler haben langjährige Erfahrungen in der bretonischen Folkszene und bei den Konzerten pogen vorn tatsächlich die Kids während die Eltern im hinteren Bereich traditionelle Kreistänze/Reigen tanzen.
Sollte sich hier irgendein Punkrocker veranlasst fühlen ähnliches mit deutschen Volksliedern (alten und neuen) zu versuchen...... ich bin dabei mit Dudelsack, Schalmeien, Flöten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben