Mal was deutsches

  • Ersteller Geklimper
  • Erstellt am
Geklimper
Geklimper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
04.10.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich lese und höre mir schon seit Jahren hier im Forum die eingestellten Songs an und weiß, dass ich mit unserem eigenen Song, recordingtechnisch bzw. auch musikalisch, den meisten anderen Neueinstellungen hier, nicht das Wasser reichen kann.

Aber wir haben zu unseren Song ein Video gemacht, damit etwas von Song abgelenkt werden kann.:D

Nun möchte ich ein paar Angaben zum Lied machen: Die Idee ist nur so aus Fun entstanden und wir haben auch noch etwas an realischtischen Material zu Verfügung. Der Sänger ist auch normalerweise nur für Key und background zuständig.

Im Grunde würde ich gerne wissen ob es da noch einen Funken Hoffnung gibt, oder ob wir das Recorden von Songs doch besser den Profis überlassen sollten. Wie gesagt Text und Ideen sind schon mal da.;)
Nur ist die Umstezung noch zu optimieren und wir hoffen ein bischen auf hilfreiche Tipps.

Hier mal das Video, http://youtu.be/kyME0YVjl_A (wir sind die R..cher)

Gruß, Geklimper
 
Eigenschaft
 
He he , das Timing ist ziemlich daneben , spätestens wenn die Gitarre einsetzt läufts völlig aus dem Ruder.
Wenn ihr die Möglichkeit habt es von Profis aufnehmen zu lassen , dann würde ich das machen.....wenn ich die Kohle hätte.
Aber das erste an dem ich arbeiten würde , wäre das Timing...da hakts doch gewaltig.
Das Video ist ganz witzig und in guter Quali.
MfG
Chris
 
Hallo Chris,
ja damit hast du recht, die Gitarre hat jemand für uns aufgenommen, da unser Gitarrist überzeugter Nichtraucher ist und nicht wollte. Leider hat der andere Gitarrist ein leichtes Prblem mit dem timing, was aber auch angeglichen werden könnte in cubase, zum. wenn man die nötige Erfahrung damit hat. Klar würde es ein Profi viel besser hinbekommen, aber das ist teuer und wir würden uns ja auch gerne noch verbessern, also learning by doing.

Gruß, Dirk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben