mal was neues ;) welche dieser saiten könnt ihr empfehlen

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
also ich hab halt probs mit meiner tiefer gestimmten SG (auf standard D gestimmt - soll auch noch drop C mitmachen was saiten angeht)

Die F(G) Saite ist unstimmbar was oktavreinheit angeht und D(tiefeE) Saite schwingt irgendwie unnormal..

und deshalb möchte ich jetz nochmal alles optimieren:

- andere, dickere saiten als meine bisherigen power slinky (011-014-018-28-38-48) vor allem eine dickere F(G) saite

- Earvana(tm) sattel

- evtl. noch Einstellung im Gitarrenladen ;)


Die Saiten die ich mir für die Zukunft überlegt hab:


GHS

GB-LOW
11-15-19-DY33-DY43-DY53

laut ghs - page extra für low-tunings gefertigt (dickerer kern als normale saiten)- über die würd ich gerne mal was hören, weil sie von den werten her (19 bei der F(G) saite ja nicht viel dicker zu sein scheinen und wie soll der kern bei der F(G)-saite dicker sein, die besteht doch nur aus 'kern' oder ???)


ErnieBall

Beefy Slinky®
11-15-22p-30-42-54 2627 (22er, das sollte besser sein für meine g-saite)

Not Even Slinky®
12-16-24p-32-44-56 2626


d'Addario

EXL145 - Heavy
012-016-020-032-042-054

d'addario sin zwar schön billig, aber bei ihnen bin ich mir net so sicher.


Von Dean markley gibs in den dickeren bereichen nur umwickelte G-saiten. davor schauderts mich, das möcht ich net.


also mal ein paar erfahrungen meinungen, ich weiss ist definitiv ansichtssache, aber wenn jemand gleiches tuning evtl noch gleiche gitarre zockt, dann ist eine empfehlung schon was gutes, denn ich habe auch eigentlich überhaupt kein geld alle saiten erstmal durchzu probieren bevor ich mich auf eine der sorten hier festlege und en paar sätze bestelle..
 
Eigenschaft
 
na ja, d'addario kosten 1 € weniger.
entgegen aller meinungen finde ich die trotzdem besser als die ernies.
 
probier mal Dean Markley Blue Steel 11-52
preis 7.50 bis 8.50
 
Also ich bin mit den Beefy Slinky´s sehr zufrieden. Auch noch auf B super.
 
probier mal Dean Markley Blue Steel

MED .011 .013 .020w/.018p .030 .042 .052


da für mich nur eine un-umwickelte G saite nicht in betracht kommt, denke ich 18er ist zu dünn, so ist es nämlich auch mit den aktuellen power slinky von EB die ich (noch) drauf hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben