mal was neues ;) welche dieser saiten könnt ihr empfehlen

von MechanimaL, 11.10.04.

  1. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 11.10.04   #1
    also ich hab halt probs mit meiner tiefer gestimmten SG (auf standard D gestimmt - soll auch noch drop C mitmachen was saiten angeht)

    Die F(G) Saite ist unstimmbar was oktavreinheit angeht und D(tiefeE) Saite schwingt irgendwie unnormal..

    und deshalb möchte ich jetz nochmal alles optimieren:

    - andere, dickere saiten als meine bisherigen power slinky (011-014-018-28-38-48) vor allem eine dickere F(G) saite

    - Earvana(tm) sattel

    - evtl. noch Einstellung im Gitarrenladen ;)


    Die Saiten die ich mir für die Zukunft überlegt hab:


    GHS

    GB-LOW
    11-15-19-DY33-DY43-DY53

    laut ghs - page extra für low-tunings gefertigt (dickerer kern als normale saiten)- über die würd ich gerne mal was hören, weil sie von den werten her (19 bei der F(G) saite ja nicht viel dicker zu sein scheinen und wie soll der kern bei der F(G)-saite dicker sein, die besteht doch nur aus 'kern' oder ???)


    ErnieBall

    Beefy Slinky®
    11-15-22p-30-42-54 2627 (22er, das sollte besser sein für meine g-saite)

    Not Even Slinky®
    12-16-24p-32-44-56 2626


    d'Addario

    EXL145 - Heavy
    012-016-020-032-042-054

    d'addario sin zwar schön billig, aber bei ihnen bin ich mir net so sicher.


    Von Dean markley gibs in den dickeren bereichen nur umwickelte G-saiten. davor schauderts mich, das möcht ich net.


    also mal ein paar erfahrungen meinungen, ich weiss ist definitiv ansichtssache, aber wenn jemand gleiches tuning evtl noch gleiche gitarre zockt, dann ist eine empfehlung schon was gutes, denn ich habe auch eigentlich überhaupt kein geld alle saiten erstmal durchzu probieren bevor ich mich auf eine der sorten hier festlege und en paar sätze bestelle..
     
  2. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 11.10.04   #2
    na ja, d'addario kosten 1 € weniger.
    entgegen aller meinungen finde ich die trotzdem besser als die ernies.
     
  3. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 11.10.04   #3
    probier mal Dean Markley Blue Steel 11-52
    preis 7.50 bis 8.50
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 11.10.04   #4
    Also ich bin mit den Beefy Slinky´s sehr zufrieden. Auch noch auf B super.
     
  5. MechanimaL

    MechanimaL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 12.10.04   #5
    MED .011 .013 .020w/.018p .030 .042 .052


    da für mich nur eine un-umwickelte G saite nicht in betracht kommt, denke ich 18er ist zu dünn, so ist es nämlich auch mit den aktuellen power slinky von EB die ich (noch) drauf hab.
     
Die Seite wird geladen...

mapping