Mal was neues

von kelu, 24.01.08.

  1. kelu

    kelu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.043
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Hallo ihr,
    Nach längerer Zeit hab ich auch mal wieder angefangen was zu schreiben. Ich würde es grob in die Richtung Power-Metal einordnen.
    Das ganze ist noch nicht wirklich fertig, es gibt noch einige Stellen, die ich wohl noch mal bearbeiten werde.
    Davor wollt ich aber mal ein paar Meinungen zu dem bisherigen Grundgerüst hören. Also wenn ihr irgendwelche Anmerkungen habt: Immer her damit.
    Gruß, kelu
     

    Anhänge:

    • 88.gp4
      Dateigröße:
      46,7 KB
      Aufrufe:
      93
    • 88.gp5
      Dateigröße:
      73,8 KB
      Aufrufe:
      84
  2. Chris891

    Chris891 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 24.01.08   #2
    also...

    im grunde find ich den song sehr geil, besonders ( ich nehme an das soll der ref sein ) gut gefällt mir der mainriff!
    Was ich wieder nicht so gut finde ist die gesamte drum spur ( passt imho nicht so ) und das triolensolo, macht das solo davor iwie kaputt^^
    aber unterm strich nen geiler song mit Überarbeitungspotenzial!
    Gute Arbeit *daumen hoch*
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 24.01.08   #3
    Also den Titel würd ich nochmal überdenken.;)
    (Versteht man jetzt aber auch wirklich nur falsch, wenn mans falsch verstehen will)

    Hmm und zum Song an sich...mich haut er leider nicht so vom Hocker. Die Melodien klingen mMn mehr oder weniger uninspiriert, die Rhythmik ohne Elan (soweit man das als Midi Datei eben beurteilen kann). Du könntest zB während den Strophen versuchen n paar rhythmische Akzente zu setzen; Powerchords und DB bei 110 bpm durchschrammeln macht irgendwie nich wirklich was her.
    Aber - um nochmal was postives loszuwerden ;) - ich find dass die Teile alle gut zusammen passen und der Ablauf zwar nicht der allerkomplexeste ist (was ja auch nicht immer sein muss), aber beim ersten durchlauf nachzuvollziehen ist.
    So meine bescheidene Meinung.^^

    lg
     
  4. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 24.01.08   #4
    Hallo,


    das Ridebecken muss mmn aufjeden Fall weg - das hört sich für einige Sachen zwar gut an, aber auf dauer ist mir nen Crashbecken oder ne Hihat doch lieber ;-)
     
  5. kelu

    kelu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.043
    Erstellt: 24.01.08   #5
    Hallo,
    danke für eure Antworten. Ihr habt im Prinzip die Sachen genannt, mit denen ich selbst auch noch nicht so richtig glücklich war (Solo, Schlagzeug, Strophe).
    Ich hab jetzt mal ein bisschen an dem Lied weitergeschrieben. Vom Erstellen von Drumspuren hab ich nur nicht wirklich Ahnung. Also wenn sich jemand von euch da dran verwirklichen will, dann kann er das gerne tun.
    Hauptsächlich sind der zweite Teil der Strophe und das Solo verändert und sonst noch ein paar kleinere Sachen, aber das könnt ihr euch auch selbst anhören.
    Falls sonst noch jemand Ideen oder Anmerkungen hat sind die natürlich immer noch willkommen.
     

    Anhänge:

    • 88.gp4
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      65
    • 88.gp5
      Dateigröße:
      69,1 KB
      Aufrufe:
      59
  6. _L_T_D_

    _L_T_D_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #6
    Hi, habs mir durchgehört und muss sagen, den Ref. find ich echt gut, auch das mit den Triolen im solo hat irgendwie was (ist nicht so 0815). Den Versteil mit nur Powerakkorden find ich auf die dauer ein wenig eintönig (würde es mit einer Leadgitarre dazu o.ä versuchen).

    All-in-All Gefällt mir!
     
Die Seite wird geladen...