Mal wieder ein Anfänger der euch nerft :-) ICH

Ceifer
Ceifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
26.01.05
Beiträge
136
Kekse
0
Ort
Wenn ich das wüsste
Hi,
auch auf die Gefahr hin das diese Frage schon etwa (??? ich glaube die Zahl gibts noch nicht) gestellt wurde. Gut Becken kleines Geld, sprich ich will mich nicht zwischen einem neuen Auto und meinen Becken entscheiden müssen :p.
Ich habe jetzt seit ca. mhhh nem halben jahr n Schlagzeug und das auch schon recht gut unter Kontrolle aber ich habe mal von jemandem gehört das Becken das Herz eines Schlagzeug sind (sorry fals ich gerade eine hitzige Diskusion ausgelöst habe :rolleyes:) und wollte mein "Herz" etwas erweitern. Ich jetzt schon mehrfach gelesen das total billig auch so klingt aber welche Becken sind ein guter Kompromiss??? Vielen Dank schon mal im voraus führ eure Mühe und Nerven:D
Ps: Ich spiele Rock und Metall (fals das hilft:confused:)
 
Eigenschaft
 
hmm...mit wie viel geld rechnest du?
und dann wurde das thema echt schon zigmal besprochen, deswegen =>sufu
 
Tja das is so ne Sache ich wollte wohl gerne 2 Crash´s und ne Splash und das ganze sollte die 300€ Grenze net unbedingt sprengen. Bin halt noch Schüler und da hat man net unbedingt unbegrenzte Mittel. Ich hffe halt mal das es n Anbieter gibt der sowas anbietet. Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

MFG Ceifer:D
 
Greif dir ein paar gebrauchte Meinls bei eBay. Amun wäre cool, Rakers erfüllen aber auch ihren Zweck. Aber bitte keine Crashes in 14" und 16", ein, zwei Hausnummern größer darf es schon sein.

Was spielst du im Moment für Becken?
 
PM schrieb:
Aber bitte keine Crashes in 14" und 16", ein, zwei Hausnummern größer darf es schon sein.

Nun ja das ist Geschmackssache. Ich selber mag keine 18er zumindest hab ich nich keines angespielt was mir gefällt :rolleyes:
Die klingen fast wie ne Ride und da kann ich gleich meine Ride Crash´n *g*

Wenn schon Meinl dann aber gute von denen. Die einfachen klingen wie Blech (so wie bei fast jeder Firma).

Aber wenn du dir welche holen willst dann kann ich dir die empfehlen welche ich auch habe Paiste Alpha. Die sind Handgehämmert und Handgedreht. Aber ich hab nicht das 18er.
Ein 16er Crash + 18er Crash + 10er Splash = 310€

Kein Plan ob dir die gefallen also ich finde sie super :)
 
Kauf dir Zultan bei Musik-Service. Damit biste super bedient.
 
Ich danke euch für diese Vorschläge und um auf die Frage zurückzukommen was ich gerade Spiel!? Ich habe keine Ahnung das war n Angebot bei Ebay das ganze Schlagzeug NEU und mit Cymbals für 200€ und da ich damals noch nicht wusste ob ich das wirklich will habe ich erstaml das genommen Schlagzeug und Becken sind von DD (Doppler Drums) war ne Firma aus Österreich wenn ihr mal schaun wollt www.doppler-drums.com und da ich noch nie auf nem anderen gespielt habe hört sich das in meinen Ohren recht gut an nur die Becken sind vom Laster überfahrende Kochtöpfe das höre sogar ich raus :p

Ich habe 22BD,12tt,14tt und 16st Becken 14hh und (16 Crash) <= soll es zumindest sein :screwy:
 
Habe von meinem Opa (der findet das ganz toll das ich musik machen will) noch das Pearl Reck und 2 Beckenhalter geschenkt bekommen.
 

Anhänge

  • lastscan.jpg
    lastscan.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 206
hm.......an dem dopplerdrumteil hast du bestimmt nicht lange spaß.....:evil:
 
Ja nu was soll ich machen ich muss mit dem auskommen was gegeben ist und das so gut wie möglich ausnutzen es bringt garnichts sich hier rauszureden ich weis das ist net der heilige gral unter den Schlagzeugen aber ich hoffe halt das mit ein paar neuen Fellen ein einigermaßen aktzeptables Schlagzeug daraus wird. Mir fehlen halt gerade 600-800€ für n mitteklasse Teil also muss halten was nicht halten kann:D.
Naja wenn jemand ne idee hat wie man das ganze etwas aufpeppen kann schreibt mir.
Ps: Die Idee wegschmeissen und neu kaufen entfellt aus oben genannten Gründen.
 
also ich bin ein fan von Paiste becken .
schau mal bei ebay nach der Alpha Serie , die ist eigendlich ganz gut .
117 € bekommste aber schon ein 16" crash neu .

und find das nicht schlecht das Paiste Alpha Power 16" , hört sich gut an kannste auch für metal benutzen spiele auch metal.
aber bei becken muss du dir esrt anhören und dann mal schauen .

aso so bei den 300€ sind die ständer schon dabei oder müssen die auch noch geauft werden .
oder haste ein kumpel der die fest hält :D ??
 
Paiste 502... Schreiht ruhig... die sind ziemlich cool und unkaputtbar
 
@ offfi ich habe schon n bissel durchs forum geschaut und ich glaube wenn du das mit dem "gut" und dem "502" nochmal in einem Satz bringst dann lünchen die dich hier:D. Aber ich halte da mal lieber die Klappe denn ich will nur info und wer info braucht weis nix und wer nix weis der sollte net nörgeln:D
 
Bin etwa in der selben Situation und werde auf mehrfache Empfehlung die nächsten Tage beim Musikhändler meines Vertrauens die SABIAN XS 20 ausprobieren.

Von Sabian gibt´s grade Aktionspreis: 16" Crash, 20" Ride, 14"HH, 10" Splash inkl. Hardcase für 333 Euro.

Kann sie nicht empfehlen - hab sie ja selbst noch nicht gehört. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du mehrere ausprobieren willst - kannst die ja mit aufnehmen.
 
:rolleyes: ich kann zu den 502ern nur sagen... sie sind UNKAPUTTBAR.. aber absolut.. immerhin müssen die mich aushalten. Ich hatte die 4 Jahre lang, meine Titaniums hab ich jetz 2 Jahre.. Die Titaniums sind total verkratzt, die 502er ´sehn noch ganz anständig aus. Der Klang ist ok, definitiv mehr als brauchbar... ich bin der Meinung dann darf ich das hier auch rein schreiben.. :D

ich finde ein neues 18er Crash 502 besser als ein altes kaputtes verkeyholetes sabian wasweißich ...
 
Ne ne die Ständer sind schon gekauft keine Sorge:D die muss schon niemand halten. Die waren bei meine Reck dabei. Ja nu ich danke für die Vorschläge und werde die mal Testen wenn ich denn meinen Vater überzeugen kann das ich entlich zu diesem Shop möchte weil das Teil is 3h entfehrnt und sonst haben wir hier keinen shop in der nähe:(
 
die paiste 802 kann man auch mal testen......:D
 
@ loli willste mich jetzt verarschen wegen dem drummset, auf den kommentar mit dem 502 anspielen oder war das eine objektive Meinung von dir ??:screwy:
 
kauf dir zultan......sind einfach geil und billig. da bekommste für ungefähr 200€ 2 spitzen crash. und dann noch en splash und du hast spitzen becken für sogar weniger als 300€ ich kann die gar net genug loben. für den preis sin die saugeil :D
 
Gut gut jetzt ist nur die Frage wie kommst du zu diesem Schluss?? Was sind deine Kreterien der klang soll agressiv und ansprechend sein und nicht zu lange nachklingen. Und wie jeder möchte ich auch gerne eine gewisse quallität bei klang und belasstung. Der Preis stimmt aber sachon mal, danke.
Wenn du mir die anderen Sachen jetzt auch noch bestätigen kannst bin ich zufriendn
PS: Spiele Hard Rock und Metal (muss auch noch passen)

Ach ja und wo hasste das Angebot gesehen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben