Mal wieder ein Mix von mir. (Metal, Instrumental)

  • Ersteller WulleWulle
  • Erstellt am
W
WulleWulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
03.05.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Nach langer Zeit hab ich mal wieder was aufgenommen und abgemischt.
Bin diesmal wirklich zufrieden. Naja so fast.. Ich bin irgendwie der Meinung, dass was mit den Bässen nicht so klappt und es unten rum eher unpräzise ist. (komisches Wummern)
Vlt. habe ich auch den Song einfach zu oft gehört. :)


Naja hörts euch einfach mal an und wenn ihr Lust habt, gebt Tipps, Kritik etc..



https://soundcloud.com/bohnsopp/alarma
 
Eigenschaft
 
Hi,

Bei den Bässen höre ich da jetzt garnicht so die Probleme. Vielleicht ist das ja eine Mode in dem Raum, in dem du abmischst? Mir persönlich wär der ganze Mix, speziell aber die Gitarre im ersten Part oben rum zu spitz. Da gibt es deutliche Verdeckungen mit den Becken (Ride?).
Der "Solo Part" und der Übergang am Schluss ist cool und fetzt richtig! :great:
Ein bisschen mehr Abwechslung beiden Drums könnte hier im Arrangement für etwas mehr "oh das kannte ich so noch nicht" sorgen.
Der Fade am Schluss wertet den ganzen Song leider ziemlich ab. Du baust wunderbar Spannung auf, lässt die am Schluss dann mit dem Fade aber auch einfach wieder abklingen. Wenn du es vom Songwriting her schaffst, hier die Spannung in einem geilen Break enden zu lassen, bringt das den ganzen Song denke ich schon nochmal ziemlich nach vorne.

Insgesamt aber geil tight gespielt und vom Mix her kann sich das auch schon sehen lassen. Gefällt gut!

So Far...
Laguna
 
Danke für deine konstruktive Kritik und schön, dass es dir doch gefällt. :)
Ich habe jetzt den Fadeout entfernt und den ersten Part mit den Gitarren (Die, die am anfang spielen) angehängt.
Dazu spielen dann die Drums einen schnelleren Groove, bei dem die Snare immer auf 2 und 4 liegt. (= Treibt den mix an dieser stelle mehr an).
Jetzt bin ich am überlegen ob ich danach einen Breakdown mache..
Naja, wenn mir was einfällt, post ich es ;)
Danke nochmal! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben