Mal wieder Metal.

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi.

Hatte eigentlich erst vor was ganz anderes zu machen, aber irgendwann kam dann das hier raus. Gegen Ende habe ich gemerkt dass ich mich wohl stark an "The Black Dahlia Murder" anlehne...
Ich hätte natürlich gerne eure Meinung, was würdet ihr anders/besser machen? Irgendwelche typischen Anfängerfehler?
Ich weiss das die Drums eher lausig sind, aber ich bin ja kein Drummer, und weiss nichtmal ob das was ich da hingeschrieben habe überhaupt spielbar ist etc..
Und der Bass kommt noch, nicht dass sich jemand hier diskriminiert fühlt :D
Sollte ich mit dem Bass eher (Genretypisch) die Gitarre doppeln? Würde viel anderes eher matschen?

Danke schon mal, euer

SkaRnickel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Metal.gp4
    17,3 KB · Aufrufe: 159
  • Metal.gp5
    28,5 KB · Aufrufe: 181
klingt echt bissl nach black dahlia murder
sau geil :D
das solo is gut geworden, das würd ich länger machen :redface:
 
Hey, danke..ja, dachte ich auch schon, aber nach dem Tapping Part hab ich noch keine passende überleitung gefunden..werd mir noch ein paar Gedanken machen.
 
groovet auf jeden fall :D
ich würds vll von der songstruktur n bisschen komplexer machen. ansonsten echt geil
 
Komplexer im Sinne von Bridge und Prechorus? Kann ich auch mal versuchen, solange das nicht die Geschwindigkeit rausnimmt wirklich eine gute Idee. Ist sowieso zu kurz :D
 
Yeah! Hört sich sehr interessant an! :D
 
hab mal beim solo ein paar kleine änderungen bei drum + rythmus gemacht. vielleicht gefällts :redface:
 
Gefällt sogar sehr! Hatte Angst mit mehr Rhythmusgitarre das Solo in den Hintergrund zu drängen, aber hast du gut gelöst, die Drums ebenso :great:

Vielen Dank

Edit: Hänge noch einmal die neuste, evtl Finale Version an. Alle anderen Änderungsversuche wie längeres Solo oder Prechorus haben zu viel Geschwindigkeit rausgenommen..
 

Anhänge

  • Metal.gp5
    35,4 KB · Aufrufe: 134
  • Metal.gp4
    21,5 KB · Aufrufe: 119
hatte lange weile und noch ein bisschen and er bassspur rumgeschnippelt.
die änderungen betreffen hauptsächlich den (ersten) refrain. so wie es jetzt ist scheint es interessant aber wahrscheinlich ist das nicht so songdienlich da der rafrain besser kommen würde wenn er "fließt". so wie ich es jetzt gemacht hab klingt das recht abgehackt und etwas aggressiver. wäre vielleicht ne interessante bridge oder man konnte es als outtro-refrain machen. naja ich weiß selbst nicht ob ich es gut finde. bei der bassspur weiß ich ebenfalls nicht ob es so songdienlich ist. schwer zu spielen ist es allemal. :D
 
Sorry, gefällt mir diesmal leider nicht. Der erste Basslauf im Refrain ist in Ordnung, aber der Rest wirkt (auf mich) einfach zu dick aufgetragen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben