Mal wieder...Semi-Akustik im Low-Budget-Segment...Kaufberatung?!

  • Ersteller mottenherz
  • Erstellt am
Klingt gut :) - kannst Du über die Verarbeitung was sagen?

Also, ich weiss nicht wie die Verarbeitung allgemein bei Westone ist. Aber seine ist echt super verarbeitet. Sehr sauber und sehr solide.Elektronik ist auch sauber verlötet.Und sie sieht echt gut aus. Am besten mal im Laden testen oder bestellen und gegebenenfalls zurückschicken.
 
Wieso, die sind doch für 259€ (plus Versand) zu haben? Ich habe meine für 230€ bekommen, bei dem Laden ist Handeln wahrscheinlich möglich, den Inhaber kenne ich, von dem habe ich meine ES.
http://www.music-direct-shop.de/Katalog/Prof__Equipment/0077RI_1/0077ri_1.HTM

Einige Modelle in besonderen Farben kosten 299, aber eine ES MUSS weinrot sein, bei der Richwood schimmert noch schön die Maserung durch, ist auf den Bildern nicht gut zu sehen.

C.

Ich Depp! :redface: Habe natürlich nur in der Bucht geschaut....:screwy:
Okay, dann schlafe ich da nochmal drüber - und natürlich muss die weinrot sein! :great::great::great:
 
Also, ich weiss nicht wie die Verarbeitung allgemein bei Westone ist. Aber seine ist echt super verarbeitet. Sehr sauber und sehr solide.Elektronik ist auch sauber verlötet.Und sie sieht echt gut aus. Am besten mal im Laden testen oder bestellen und gegebenenfalls zurückschicken.

Klingt auch gut - und die Kopfplatte gefällt mir auch noch'n Tick besser. Klassischer irgendwie...:D:screwy::D:screwy:
 
Klingt auch gut - und die Kopfplatte gefällt mir auch noch'n Tick besser. Klassischer irgendwie...:D:screwy::D:screwy:

Mir auch. Wenn ich Geld hätte (armer Schüler) würde ich mir auch eine kaufen. Aber vorher steht noch ne SG, Tele und ne Fat Strat an (ich habe kein GAS). Mir persönlich gefällt sie in Sunburst besser.
 
Hatte diesen Thread nicht weiter beobachtet, heute also meine späte Antwort zur Johnson Es 35 NA: Die Saiten sind meines Erachtens richtig aufgezogen und relativ neu. Gestern hatte ich diese Gitte mal wieder in der Hand und sie bespielt - ist wahrscheinlich eine Montagsgitarre. Sie verstimmt sich immer noch während des Spielens und jetzt ist mir auch noch aufgefallen, das der Tone-Poti für den Halshumbucker nicht reagiert, im Gegensatz zum Steg-Poti. Ist wirklich eine hübsche Gitarre - aber weiterempfehlen kann ich sie nicht.
Magst Du dir nicht lieber eine gebrauchte Semi kaufen, die ursprünglich mal mehr als 350 Euro gekostet hat? Ich bin momentan gar nicht gut auf die Billigteile zu sprechen. Du musst auch bedenken, das bei einer Solidbody Umbauten an der Elektrik oder Nachlöten der Verkabelungen wesentlich einfacher gehen, als bei einer Semi, bei der du alles durch die F-Löcher machen musst. Also wenn was nicht an den Tonabnehmern funktioniert oder irgendwo ein Wackler ist, dann Mahlzeit.
Klar hast du bei neuen Gitarren Garantie - aber es ist doch ein Riesenact, die Gitarre wieder sicher einzupacken und auf deine Kosten wieder einzuschicken.
 
Mir auch. Wenn ich Geld hätte (armer Schüler) würde ich mir auch eine kaufen. Aber vorher steht noch ne SG, Tele und ne Fat Strat an (ich habe kein GAS). Mir persönlich gefällt sie in Sunburst besser.
....klingt auch nicht nach GAS, nö, gar nicht...:cool:

...Magst Du dir nicht lieber eine gebrauchte Semi kaufen, die ursprünglich mal mehr als 350 Euro gekostet hat? Ich bin momentan gar nicht gut auf die Billigteile zu sprechen. Du musst auch bedenken, das bei einer Solidbody Umbauten an der Elektrik oder Nachlöten der Verkabelungen wesentlich einfacher gehen, als bei einer Semi, bei der du alles durch die F-Löcher machen musst. Also wenn was nicht an den Tonabnehmern funktioniert oder irgendwo ein Wackler ist, dann Mahlzeit.
Klar hast du bei neuen Gitarren Garantie - aber es ist doch ein Riesenact, die Gitarre wieder sicher einzupacken und auf deine Kosten wieder einzuschicken.
Klar, Privatkauf spricht grundsätzlich nichts gegen, aber da bin ich immer sehr misstrauisch. Es gibt ja auch Händler, da kann man kostenfrei retournieren. Und die OVP pack ich mir solange in den Keller, das wäre nicht so wild! ;) Was das Gefummel angeht: da lass ich mich gar nicht erschrecken, mach ich eh nicht selber, da trau ich mich noch nicht ran...:rolleyes:

Und das mit Deiner Johnson ist echt schade, da hatte ich bisher recht viel Gutes drüber gelesen, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Hm, 'ne Montagsgitte ist schon blöd! :(
 
Also, ich weiss nicht wie die Verarbeitung allgemein bei Westone ist. Aber seine ist echt super verarbeitet. Sehr sauber und sehr solide.Elektronik ist auch sauber verlötet.Und sie sieht echt gut aus. Am besten mal im Laden testen oder bestellen und gegebenenfalls zurückschicken.

Tach zusammen-hab mir heute eine Westone ES geordert.Mit Wilkinson PAF's :great:
Konnte bei dem Preis nicht widerstehen.

http://www.musik-center.de/Gitarre/Bass/Zub/Jazz-Gitarren:::1_6.html

mal gespannt was da kommt-werde berichten :great:;):D
 
Ich hab ne Cherry bestellt.
Hatte auch ne Epi Dot Studio im Auge,mich aber für die Westi aufgrund der Wilki-Pu's entschieden.
Wenn die Westone vom Sound und von der Bespielbarkeit her gut ist werde ich Sie behalten.Der Label-Name ist mir egal.
Ansonsten zurück und ne andere Antesten.(dann eine Ibanez AS 73);)
 
Ich hab ne Cherry bestellt.
Hatte auch ne Epi Dot Studio im Auge,mich aber für die Westi aufgrund der Wilki-Pu's entschieden.
Wenn die Westone vom Sound und von der Bespielbarkeit her gut ist werde ich Sie behalten.Der Label-Name ist mir egal.
Ansonsten zurück und ne andere Antesten.(dann eine Ibanez AS 73);)

Wenn sie so ist wie die von meinem Kumpel, bin ich mir sicher dass du sehr zufrieden sein wirst. :)
 
Hi
hoffe das ist kein Foto-Finish... wegen... # Decke: Flamed Maple - Optik

Bis auf die Knöppe sieht sie toll aus :screwy:

Bin gespannt.

Ich geh mal von einem Foto-Finish aus. Ist aber immerhin auch eine ehrliche Herstellerangabe. siehe hier: http://www.westone-guitars.info/6430.0.html
Entscheidend ist der Sound-Label oder AAA bzw. AA Decke juckt mich nicht.
Von mir aus kann auch LIDL draufstehen-Hauptsache die Sau rockt. :p
 
Also, ich finde das Foto kommt sehr nah ans orginal ran.
 
Das war natürlich der falsche smilie.... tschuldigung
 
So Leute, die Westone ES kam gestern heil an.
Eigentlich eine gute ES-Kopie,gut verarbeitet und angenehmes Halsprofil.
Allerdings war der Hals ein wenig verdreht,so das ich Sie heute wieder zurück senden mußte. :(
Schade eigentlich,denn sonst war Sie für den Preis klasse.
Hatte wohl eine Montags-Klampfe.
Werde mich nun mit Hagstrom-Semis beschäftigen. ;)
 
So Leute, die Westone ES kam gestern heil an.
Eigentlich eine gute ES-Kopie,gut verarbeitet und angenehmes Halsprofil.
Allerdings war der Hals ein wenig verdreht,so das ich Sie heute wieder zurück senden mußte. :(
Schade eigentlich,denn sonst war Sie für den Preis klasse.
Hatte wohl eine Montags-Klampfe.
Werde mich nun mit Hagstrom-Semis beschäftigen. ;)

Na, so klasse war sie ja dann für den Preis nicht :D

Da muss man schon Glück haben, bei den "renomierten" ist es einfacher. Denke mit einer Hagstrom wirste glücklicher.
Meine erste Gitarre (E), war eine DelRey 335er, habs bis heute nicht bereut - das seit 2001 :great:

Viel Spass noch beim finden!!!
 
So Leute, die Westone ES kam gestern heil an.
Eigentlich eine gute ES-Kopie,gut verarbeitet und angenehmes Halsprofil.
Allerdings war der Hals ein wenig verdreht,so das ich Sie heute wieder zurück senden mußte. :(
Schade eigentlich,denn sonst war Sie für den Preis klasse.
Hatte wohl eine Montags-Klampfe.
Werde mich nun mit Hagstrom-Semis beschäftigen. ;)

Hmm, schade. Da zucke ich jetzt vor 'ner Bestellung natürlich auch wieder zurück. Mist! :(
 
Na, so klasse war sie ja dann für den Preis nicht :D

Da muss man schon Glück haben, bei den "renomierten" ist es einfacher. Denke mit einer Hagstrom wirste glücklicher.
Meine erste Gitarre (E), war eine DelRey 335er, habs bis heute nicht bereut - das seit 2001 :great:

Viel Spass noch beim finden!!!

Hmm, da hast du wohl ein Montagsmodel erwischt.
 
Habe nun die Hagstrom Viking2 hier.:D
Großes Lob an das Musik-Center in Salzkotten für die schnelle und vorbildliche Abwicklung.:great:
Nun zur Hagstrom: Ich bin sprachlos.Was für eine großartige Gitarre.Absolut Top verarbeitet und wunderbarer Sound sowie optimale Bespielbarkeit.Herrlicher Hals.
Angesichts des Preises dafür unglaublich.:hail:
Sehr zu empfehlen das Teil!!
Grüße an alle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben