(mal wieder...) Squier Affinity Strat Special

  • Ersteller $!owhand
  • Erstellt am
hey, redrocker.-> witziger name.
das war ne ironische übertreibung.
aber die affinity mit fender pus um 150 taler aufzuwerten, ist doch schon ein bisschen hardcore.
die special edition ist auf jedenfall gut. ich hab die probegespielt, ich spiel überhaupt dauernd probe, zum leidwesen aller ansässiger musikläden :D , um euch mit meinen äusserst kompetenten ratschlägen zur sAite zu stehn. :cool:
deine ansichten über die mexico sind z.t gerechtfertigt.
aber nur zum teil. das reicht nicht für ein pauschalurteil.
die standardmexico kriegst du für 370 euro. für das bisschen! ist sie das auch wert. nun gibts aber auch innerhalb einer serie gravierende unterschiede.
die eine ist wow, die andere mau. darum is es auch immer ein pokerspiel so ein standard-teil via katalog oder ebay zu bestellen.
das gilt aber nicht nur für fender.
nachtrag. bei der standard würd ich tex-mex reinmachen. wenn sie zu kriegen sind, die sind wirklich gut. und das unter 100€.
die standard pus kann man auch wieder um 70.- verkaufen.
kein grosser finanzieller aufwand, aber lohnenswert.
 
Habe meinen alten Thread hier wiedergefunden, habe für den Benutzernamen nur leider sämtliche Zugangsdaten vergessen, sodass 'ne Neuanmeldung komfortabler erschien. *g*

Zum Thema: Bis heute habe ich die Affinity noch nicht. *g*

Es kommt irgendwie immer etwas dazwischen, was mir dann das Taschengeld, das ich ursprünglich sparen wollte, klaut. Also spiele ich immernoch eine billige japan-VANTAGE, deren Elektroniken brummen und sowieso eher müllig sind. ABER: BALD IST ES SOWEIT. Geld ist sogut wie zusammen, und demnächst werd ich mir endlich 'nen Ersatz zulegen, jedoch hab ich mich im Endeffekt doch nicht für die Affinity Special entschieden, sondern für die neue Squier 51. Eigentlich eher, weil die Affinity nicht die original Stratocaster-Maße hat, die 51 zwar auch nicht, das ist aber ja auch keine Strat. ;)
 
@squier affinity: als einsteigerinstrumente sehr gut. das mit dem verstimmen kann ich nicht bestätigen, meine tochter hat eine affinity tele, die ist super bespielbar und bleibt immer in stimmung, ausser du zerrst pausenlos die saiten über zwei töne. die tonabnehmer sind in der tat nicht sehr gut, für zu hause zum rumschrammeln ist es ausreichend aber im proberaum stinken die schon ziemlich ab. ich hab sie später ausgetauscht, was den klang sehr verbessert hat. die affinity ist tatsächlich ein bisschen dünner als die standard squier oder fender.

@fender mexiko: ich hab eine mexiko tele und hatte einmal eine mexiko strat. von schlechter verarbeitung überhaupt keine rede! ich hab mich bei musik produktiv durch 15 verschiedene strats, von squier bis amerika, gespielt, und die die am besten in der hand lag und mir am meisten zusagte war die mexikanische.
die 92'er tele hab ich günstig bei ebay gekriegt und im gegensatz zu anderen ebay-käufen ist die der absolute hit.
kann schon sein dass es einmal bei einer nicht so gepasst hat, aber so allgemein stimmt das einfach nicht!
 
Hallo Leute,

hat sich hier von den Postern mal jemand gedanken darüber gemacht, dass es sich hier um einen 15jährigen Schüler handelt, beim die 100er nicht gerade aus dem Hosensack purzeln?

Es mag für einige Leute vlt so sein, dass die lieber 300-500 oder noch mehr ausgeben, aber bei manchen wiederum iss einfach nicht mehr da!

Also verreisst mal die Anfängerklasse nich gleich so und kommt sofort mit den Sprüchen wie: Dann spar mal noch was! Dieses:" Spar mal noch was", kann evtl. in diesem Alter noch so 1-2Jahre dauern, und mal ehrlich: Wer von euch würde soooo lange warten wollen?

Also ich stand letztes Jahr auch vor de Entscheidung und habe mir die Squier zugelegt, und habe diese Entscheidung in noch keinster Weise bereut.
Zu den Pickups kann ich nur sagen, dass die so schlecht gar nich mal sind. Das Einzige, was ich da irgenwann empfelen würde ist einen 25db Mid-Boost und das TBX-Tone Control nachzurüsten (kostet zusammen ca 70,-€). Das habe ich bei meiner gemacht und voila jetzt will ich sie erst recht nich wieder hergeben.

Klar iss meine Epi-Custom-Paula ein gutes Stück schöner und sauberer Verarbeitet, aber da reden auch vom fast 4fachen Preis.

Also @Slowhand:
Wenn sie dir gefällt (ich hab sie auch in Schwarz-Weiss) dann hol sie Dir und "Keep on Bluesing" !:great:
 
Wer beginnt Gitarre zu spielen, dem wird jeder Vergleich zu nem Hochpreisinstrument fehlen, auch wenn er sie ausprobiert, woher soll er wissen was besser ist?
Zuerst denkt man doch, man habe einen Stock in der Hand. Welcher ist nun der bessere?
Teure Instrumente haben gewiss Vorzüge, aber ob die ein Anfänger zu erkennen vermag......
Ich empfinde es so als ein "Herantasten", wer als Gitarrist was taugt wird auch mit der günstigen Einsteigerphase fertig. :D
Um gut Gitarre zu spielen braucht es noch immer mehr als ne gute Gitarre, währet den Anfängen :)

Wer allerdinges Geld hat, der kann sich gleich ne Edelklampfe kaufen, falls er rausfindet, dass ihm der Sport nicht liegt, kann sie ja mir verkaufen zu einem günstigen Preis *g*
 
Naja, Anfänger bin ich ja nun auch nicht mehr wirklich, aber im Moment würd ich sagen, ist mir alles lieber als meine jetzige E-Gitarre. Stimmt auch, dass ich keinen Bock mehr auf Sparen/Warten habe, Geburtstag ist Ende Oktober, dann noch Weihnachten abwarten...wir haben erst Juli. Außerdem wollte ich mir `ne günstige besorgen, damit ich auch an Zubehör mal nachrüsten kann. Hätte gerne mal 'nen Bodentreter, neue Kabel, etc...
 
Die Squier Affinity Strat hat mir nicht sooo sher gefallen. Jedoch hat es mir die Squier Affinity Telecaster angetan. Die könnte ich dir empfehlen. Spiel sie doch mal an ;-)
Als ich sie mir damls geholt hab, dachte ich sollte lieber auf ne Fnder sparen, jedoch waren sie nicht soo sehr viel besser, dass der Preis angemessen wäre. Selbst die Pickups finde ich gar nicht soo schlecht. Der Stegtonabnehmer könnte ausgetauscht werden aber der Bridgetonabnehmer is echt nicht von schlechten Eltern. UND DAS NUR FÜR 150€!!!
 
ich bin seinerseits von einer Squier strat (keine ahnung mehr welches modell) umgestiegen auf eine Mexico strat (und später auf ami) und ich muss sagen das sich die squier am hals noch etwas besser bespielen lies als die mex. Ich denke mit squier kann man glück haben, da sind manchmal echt gute modelle dabei. Also wenn du sie magst und sie sich gut anfühlt, dann kauf sie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben