Manchmal muss es ne Strat sein - Partscastern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loder
loder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.23
Registriert
14.10.08
Beiträge
365
Kekse
1.007
Versprochener Partscasterbau aus diesem Thread:
https://www.musiker-board.de/thread...remolo-mit-56mmm-stud-spacing-gesucht.727809/
IMG_20220214_113228.jpg



Dranbleiben
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird interessant. Das gezeigte Trem scheint schon mal nicht auf die Bolzen zu passen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
OMG *Panik* Hilfee 11elf :fear:

Na Gottseidank sind die Auflagedinger für n Klingentremolo zum einschrauben in die Studs, somit sind die Löcher größer als die Studs und die Teile an den sich die Klinge lehnt noch kleiner.

Bitte Geduldet euch mit Kommentaren - ich hab doch noch garnicht angefangen....
ist ja nicht meine erste Partscaster nur mein erstes "echtes" Tremolo, bin selber gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Studs sollten schon mittig zu den Auflageaussparungen in der Tremgrundplatte sein.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das fängt ja gut an, kannst du bitte an dich halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das fängt ja gut an, kannst du bitte an dich halten?
Naja, vom Bild her scheint er Recht zu haben. Informativer und freundlicher als dein "Start" hier, waren seine Beiträge auch... :nix:

Aber veilleicht war das ja uch nur ein Frühstart, und du legts jetzt richtig nach?

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle tief durchatmen, bevor etwas endet, was noch gar nicht richtig begonnen hat; will sagen -> Gewehre sichern, das übliche Dauerfeuer gar nicht erst anfangen ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja der erste nichtinformative Post war ein Platzhalter.

es wäre schön gewesen wenn ich mein Projekt zumindest hätte vorstellen können ohne das jemand "ich hab den ersten Fehler gefunden" reinhaut.

Das man meine Aufforderung doch bitte noch nicht kommentieren soll, trotzdem noch kommentiert finde ich nicht schön.

Das meine Reaktion darauf dann mit unfreundlichkeit nochmal kommentiert wird ist n Supereinstieg und motiviert.

Ich habe jetzt natürlich wenig Lust auf nen verhunzten Start noch was nachzulegen, wird ja meine Gitarre - ich muss das hier nicht machen.

Jetzt werd ich erstmal ne Nacht drüber Schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Träum was schönes...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gespannt, the Thread wird auf jeden fall abonniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja der erste nichtinformative Post war ein Platzhalter.
Genau für so etwas haben wir das User-Labor installiert. Dort kannst Du unbegrenzt editieren und korrigieren, bis es Dir gefällt - ohne dass es jemand ausser uns Mods sehen kann oder "dazwischenruft" ;). Auf Zuruf ("Melden") schubst dann ein Mod den Thread dorthin, wo Du es haben möchtest.

Wenn Du das möchtest, kann ich das jetzt immer noch einstielen, damit Du einen Dir genehmen Start hinlegen kannst :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, mach was du willst, wir winken und klatschen.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Na jetzt ist auch schon egal fangen wir mittendrin halt an (und Danke @C_Lenny) :

Body ist ein Ebaychinabody für echt wenig Geld - 2 teilig Erle - lackiert - alles gebohrt.
und gekauft weil Gas. (post 1)

Hier hab ich meine Teilespender die ich sowieso umbauen wollte:
IMG_20210701_131213.jpg
IMG_20210701_131159.jpg

Die Grüne hat Leosounds Vintage Fireball Coiler und die Rote wird den Rockinger Hals Spenden
Die rote hatte ich mir zur Geburt meines Sohnes gebaut um nicht Angst zuhaben das Sie kaputtgeht wenn
er daran rumspielen sollte. Ist ne Pinebody und sie sieht in echt sehr Runtergerockt aus und klanglich war ich auch nicht super glücklich hat aber den Job gemacht. Die Elektronik & Pickups kommen dann in die grüne.

Die Grüne war Super und ich erhoffe mir noch mehr Stratsound weil nu einbau in eine Strat MIT TREMOLO (der Angstgegner!).

Tremolo gesucht und entschieden: Gotoh 510 (Danke nochmals an die Jungs vom Suchthread)
kam heute Nachmittag an.

IMG_20220214_113316.jpg

jo Super :bad:

Kind ins Bett gebracht, Bauklötzchen geliehen, Hämmerchen gesucht, Angst gehabt das schon
der Durchmesser nicht auch noch zu klein ist - und das Ding reingemacht:
IMG_20220214_143405.jpg




und ja ist ne knappe Geschichte
IMG_20220214_143629.jpg

bei mittigem Druck meine ich das das Trem noch Haarfein luft hat, sollte reichen,
perfekt ist was anderes.
Mehr kommt wenn da mal n Hals und Saiten drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich wollte heute weitermachen da ich vor der Arbeit nochn paar Stunden Zeit habe, komme mit dem Gedanken hier weiterzuposten aber nicht mehr klar.

Ich bin wohl doch nicht soweit mich und meine Basteleien zu exponieren.
Es ist wohl auch besser ich ziehe mich in die passive Ecke des Musikerboards zurück.

Ich bin jetzt 14 Jahre im Board und sollte es ja schon kennen und mich nicht um kümmern, wenns aber einen persönlich trifft
(und mich hats ja nicht hart getroffen - es gab ganz andere Threads) ists halt nochmal was anderes.

Es tut mir leid an alle die sich was anderes erhofft haben.

Hier kann zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich wollte heute weitermachen da ich vor der Arbeit nochn paar Stunden Zeit habe, komme mit dem Gedanken hier weiterzuposten aber nicht mehr klar.

Ich bin wohl doch nicht soweit mich und meine Basteleien zu exponieren.
Es ist wohl auch besser ich ziehe mich in die passive Ecke des Musikerboards zurück.
Das ist deine Entscheidung, zuletzt war aber doch alles friedlich?

Aber du hast schon Recht. Man sollte sich vor Start eines solchen Posts schon Gedanken machen, was man sich davon eigentlich erwartet.

Es scheint mir bei die jetzt nicht auf einen "Schaut her, so kann man es richtig machen" Beitrag hinauszulaufen, für den man eine Menge Kekse kriegt.

Wenn mann einfach nur den Werdegang und die Probleme bei einem Partscaster Projekt teilen will, muss man halt damit rechen, dass andere "mitmachen", dass man Hinweise oder Verbesserungsvorschläge bekommt. So läuft ein Forum halt. Wenn das nicht gewünscht ist, ...

Gruß und dir so oder so weiter viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne ich denke ich komme mit schriftlicher Kommunikation, mit Fremden, nicht wirklich zurecht. Mir fehlt da einiges mehr um mich nicht angegriffen zu fühlen.
(jaja Sensibelchen)

Da ich jetzt immer noch über diese Situation grübele (und eigentlich sollte er mir Spass machen) - Stampfe ich den wieder ein und finde Frieden.

nochmals Sorry.
 
Ein Forum lebt nun mal von einer Diskussion! Du solltest vielleicht einen Blog eröffnen. Da kannst du dich der Welt mitteilen und läufst nicht Gefahr, dass jemand anderes etwas dazu sagt oder dich bzw. dein Werk gar kritisiert... :unsure: Außerdem wär's für alle anderen einfacher, dich zu ignorieren...
 
@loder
Ich kann dich gut verstehen. Sensibelchen vielleicht.. aber auch wenn nicht muss man sich nicht jeden Bullshit geben und sich mit jedem Dummbabbler konfrontieren. Wenn du soweit Abstand gewinnen kannst, dass es dich nicht mehr trifft, poste weiter, sonst lass es. So mache ich das auch und fahre ganz gut damit.
 
Wenn etwas nicht passt, muss man es ändern oder eben sein lassen - deine Entscheidung halte für absolut verständlich und ein Stückweit auch nachvollziehbar.
 
welche Diskussion den? soweit kam es doch garnicht.
Welche Kritik denn? an was denn? Ich hatte noch nicht mal losgelegt

Es ist noch garnichts zu kritisieren gewesen ausser hochgeschaukelten Reaktionen und Sarkastischen nebenposts.

Igno könnt Ihr euch gern sparen.

@C_Lenny mach doch bitte hier mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben