Mandoline Trussrod nötig?

  • Ersteller FerdinandB
  • Erstellt am
F
FerdinandB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.23
Registriert
07.10.05
Beiträge
256
Kekse
982
Hi,

ich baue derzeit eine E-Mandoline. Bei einigen Modellen hab ich jetzt gesehen, dass ein Spannstab für den Hals verbaut ist. Ist das zwingend nötig? Es scheint ja auch ohne zu gehen!?

Falls ich einen verbauen wollen würde, wo bekäme ich denn einen Spannstab für eine Mandoline her? Hat hier jemand bezahlbare Tips?

Beste Grüße

Ferdie
 
Eigenschaft
 
das braucht man nicht unbedingt.

Wenn Du sicher sein willst, verbaue einen Aluhohlprofil-Stab (Vierkant-Quadrat) oder besser noch einen Kohlefaserstab im Hals unter dem Griffbrett - 10x10mm etwa.

Das sollte reichen für eine Mandoline und ist dann auch ziemlich verzugsfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben