Manuela will endlich Keyboard spielen (Motivation und Vorgehen)

  • Ersteller Manukey
  • Erstellt am
M
Manukey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
22.08.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

habe seit einem Jahr ein Keyboard bei mir zu Hause stehen.
Habe es mir zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen.

Normalerweise bin ich eine Autodidaktin. Kann mir schnell Dinge aneignen. Im Netz werde ich auch immer fündig, wenn ich etwas brauche. Allerdings fehlt mir der ANtrieb fürs Keyboard spielen!

Weiß jemand weiter. Vielleicht hat jemand auch gute Quellen zum Üben.
Einen leichten Einstieg, einfache Übungen usw.
Würde mich total freuen!!!:)


Liebe Grüße,
Eure Manukey

P.S.: Und bitte bitte keine gutgemeinten Ratschläge ala: Dann solls halt nicht sein.
 
Eigenschaft
 
Moin Manukey,

boah, das wär ja fies, "dann soll's halt nicht sein". Hast du da mal in nem Forum schlechte Erfahrungen gemacht?

Wie immer stellt sich die Frage: Welche Stilrichtung soll's denn sein?

Ganz prinzipiell: Ganz ohne Lehrer wird's nicht (gut) gehen. Wenigstens Einzelstunden sollten es sein, sonst gewöhnst du dir falsche Haltungen und fingersätze an, die dir unnötig das Leben schwer machen.

Beste Grüße,
6f
 
Hi,

es gibt sehr viele Leute die es ohne Unterrichtsstunden schaffen, und das ist auch das was ich dir empfehlen würde.
Ich habe selbst zwar sehr guten Unterricht bekommen, aber das ist nicht unbedingt nötig.

Zuerst solltest du überlegen wie du spielen willst.
Möchtest du, wenn dir jemand Noten hinlegt, das Stück spielen können?
Möchtest du dein Gehör so gut trainieren, dass du Stücke die du hörst einfach so nachspielen kannst?
Möchtest du später in einer Band spielen, in was für einer Band.
Möchtest du nach Vorspiel Nachspiel spielen? (Du kriegst etwas gezeigt und spielst es nach, zum Beispiel nach Youtube-Videos)
Möchtest du hauptsächlich improvisieren?

Je nachdem was du später erreichen möchtest gibt es unterschiedliche Ansätze.
 
Moin Manukey,