Marcus Miller Cover

M
mowlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.17
Registriert
01.01.13
Beiträge
7
Kekse
100
Hi,
ich bin neu im Forum und spiele seit etwa 3-4 Jahren Bass. Habe mich mal an das Cover Power von Marcus Miller herangewagt, spiele das Lied schon länger, habe es aber nie aufgenommen.
Das Video hat noch einige Macken vor allem im Timing, ich habs bei meinem Basslehrer aufgenommen und hatte nur 2 Versuche.
Das Solo fehlt auch noch, das übe ich zurzeit, die eine Stelle mit doublethumbing ist echt nicht ohne :).
Sagt trotzdem bitte mal was ihr davon haltet, und lasst mal kritik da.

Grüße Mowlin


http://www.youtube.com/watch?v=GTI6PsPg6V4

Ich habe hier einfach mal den Link zum Video reinkopiert, ich weiß leider nciht wie man das in den Post einbettet :/.

- - - Aktualisiert - - -

ich habe eben die regeln zu diesem bereich durchgelesen und wollte darauf hinweisen, dass ich mit diesem video keine werbung für die internetseite von meinem basslehrer machen möchte, wovon ich garnichts hätte:). ich kann bei mir zuhause einfach keine videos aufnehmen, deshalb habe ich das bei ihm gemacht und er hat es als "werbung" genutzt. ich hoffe das gibt keine probleme.
 
Eigenschaft
 
Hört sich gut an, Lob! :) Wenn du dich noch mehr in den Groove reinfindest kommts natürlich noch kuhler. Ich finde an manchen Stellen kommts etwas runtergespielt rüber. LEIDENSCHAFT!! :-D
 
Sehr schön! Krasse Nummer. Klingt echt schon gut, ich habs mir grad mehrfach im Hintergrund angehört.
Groovemäßig bist du an einigen Stellen daneben. Besorg dir ein eigenes Interface und nimm es immer und immer wieder auf. Und einfach noch nen bisschen entspannter sein... musst dich einfach wie ein lässiger Schwarzer fühlen :rolleyes:

Was mir ganz nebenbei technisch aufgefallen ist... du wanderst manchmal mit dem Daumen oben übers Griffbrett. Ich hab das mal nachgemacht, das ergibt bei mir eine vollkommen unmögliche Spielhaltung. Probier doch mal, ob du dich nicht vielleicht auch wohler fühlst wenn der Daumen bleibt wo er vorher war?! Ich könnte so auf jeden Fall nicht spielen.
 
Hallo

Ganz schön gut...........ich spiel seit 25 Jahren Bass - aber das was Du da spielst könnte ich nicht

Gruß

Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben