[User-Thread] Marcus Miller (by Sire) Bässe

Hallo zusammen, bei meinem V7 aus der ersten Serie hat ein Batteriefachdeckel den Geist aufgegeben. Hat jemand von euch das Ding schon mal ausgetauscht und kann mir einen Tipp geben, wo ich einen passenden Ersatz finden kann?
Vielen Dank im Voraus!

Vielleicht passt das:
Gotoh Battery Box 9V BB-02

Ansonsten einfach mal Thomann fragen, das war/ist schließlich der Distributor bzw. Alleinimporteur der Sire-Produkte.
Beste Grüße
Derek

So, heute mal frisches Blut im Sire/Marcus Miller-Thread!
New Bass Day bei mir, der Kandidat ist ein GB5-5 fretless, hier in der Mitte zu sehen ;)

sire_marcus_miller_gb5_5_bl-jpg.929418

Warum ich mir den zugelegt habe? ...vor Jahren war ich auf der Suche nach einem Bass für das 'unplugged'-Programm meiner Grunge-Band, fretless und semiacoustic schwebte mir vor.
Ich konnte damals einen viersaitigen Godin anspielen, brauchte aber einen 5-Saiter. Leider waren zu der Zeit die Lieferzeiten bei Godin absolut inakzeptabel lang und der Gebrauchtmarkt gab einfach gar nichts her.
Dafür lief mir zufällig ein gebrauchter, aber in Topzustand befindlicher, NS Design Omni WAV 5 über den Weg... und fortan begleitete ich die Band bei Akustikgigs eben mit dem EUB.

Vorletzte Woche sah ich dann aber dieses:

Und das 'Godin-GAS' meldete sich zurück...zumal der Preis des Sire für diesen Sound schon sehr lecker ist.
Nach kurzer Recherche blitzte zufälligerweise dann der GB5-5 in schwarz im B-Stock beim t auf und nun isser hier.

Näheres folgt, wenn ich den 'Schwatten' am kommenden Freitag mal ne Probe lang spielen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, schade...
Der Bass hat massiv zu viele Bässe und eine sehr lauten Peak bei ca. 2 kHz, den man zwar mit Spieltechnik etwas dämpfen kann, aber dynamisches Spielen ist dann nicht mehr drin.
Mit der Klangregelung am Bass war das nicht kompensierbar.
Wenn ich mir z.B. die Soundbeispiele bei Bonedo anhöre, ist dort auch das 2 kHz-Klickern zu hören, aber in einem Maß, das typisch für etwas günstigere Piezo-Systeme und auch akzeptabel ist.
Die massive Bassüberhöhung ist dort auch nicht wahrnehmbar, ich musste den Bassregler der Instrumentenelektronik fast komplett runterregeln, damit er nicht nur dröhnt.

Ich reklamiere ihn beim t und probiere trotzdem noch ein anderes Exemplar aus, auch wenn sie gerade keinen schwarzen auf Lager haben.
Falls der dann in Ordnung sein sollte, wird es wohl dieser werden: