Marhall1960TV mit V30

  • Ersteller BCI_MAN
  • Erstellt am
BCI_MAN
BCI_MAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
06.03.04
Beiträge
314
Kekse
417
Hallo zusammen!
Hat einer von Euch schonmal eine TV-Box von Marshall mit 2 V30 umgerüstet oder gehört, wie die klingen?
Soll ja ganz gut sein, so ein Umbau, aber bevor ich da Geld für 2 V30 ausgebe, frage ich doch mal lieber nach.....:)

Gruß

BCI_MAN
 
Eigenschaft
 
Wurde hier glaube ich schon öfters besprochen. Und nochmal für dich: Greenbacks und Vintage 30 klingen in einer Box ziemlich geil. Bin selber auf der Suche nach paar günstigen V30. Aber bei eBay kosten zwei mit Versand fast das Gleiche wie zwei neue!:mad:
 
BCI_MAN schrieb:
Hallo zusammen!
Hat einer von Euch schonmal eine TV-Box von Marshall mit 2 V30 umgerüstet oder gehört, wie die klingen?
Soll ja ganz gut sein, so ein Umbau, aber bevor ich da Geld für 2 V30 ausgebe, frage ich doch mal lieber nach.....:)

Gruß

BCI_MAN


hi bci-man!
unser anderer gitarrist hat das gemacht + er ist ziemlich happy damit. er spielt auch einen jtm45 + die v30 bringen etwas mehr definition die ihm beim 45 manchmal fehlte. mir gefällt der sound auch! er hat damals die beiden greenbacks gegen die v30 getauscht.
cheers - 68!
 
Im Betrieb überstrahlen die V30 die Greenbacks ziemlich, d.h. Du wirst vor der Box von letzteren wenig hören. Für die Abnahme mit 2 Mikros allerdings eine geile Sache, der PA Mann kann das dann super mischen.
 
Das stimmt schon, aber ich finde trotzdem, daß durch die Greenbacks die V30 nicht mehr ganz so beißend sind. Mit der Mischung klingt es ausgewogener.
 
hoss33 schrieb:
Im Betrieb überstrahlen die V30 die Greenbacks ziemlich, d.h. Du wirst vor der Box von letzteren wenig hören. Für die Abnahme mit 2 Mikros allerdings eine geile Sache, der PA Mann kann das dann super mischen.
Das sehe ich anders. Man hört keieswegs nur die V30. So eine Box klingt meist ziemlich geil, immer noch Vintage aber mit mehr Bumms. Und sehr laut ist das auch. Wenn es moderner und mit mehr Bass sein soll, dann kann man anstelle der V30 auch G12T-75 nehmen. Kommt in der TV wahrscheinlich nicht schlecht wenn die Bässe etwas tighter sind.
 
Gibts hier jemanden, der das schon mal probiert hat? Also Greenback und G12T75.
Hab auch damit schon spekuliert.:rolleyes:
 
Ich habe mal eine 1960AX mit der Kobination angespielt. Es klang sehr gut, aber da ich's nie in der Band probiert habe, halte ich mich mit einem endgültigen Urteil zurück. Was mir noch so einfällt: anstelle der G12T-75 kann man auch Classic Leads nehmen, die haben nicht so schrille Höhen und ausgewogenere Mitten. Oder evtl. die neuen Centuries, die finde ich sehr vielversprechend, habe sie aber nur mit nem V30 zusammen gehört. Kommt halt drauf an wo man hin will... und um die Sache einfacher zu machen gibt's ungefähr 1000 verschiedene Lautsprecher zum ausprobieren (und noch mal so viele Boxen und Amps). :D
 
Mein Wunsch wär ja ne Box mit vier G12H30 55Hz.
Für mich gäb´s nix besseres. Aber leider.......

Celestion baut sie wieder. Die Gerüchteküche verlautet einen Preis von 220,- pro Stück.:screwy:

Bei aller Liebe, wirklich nicht.
 
Bei den HoS-Days konnte man ja alle Speaker mal antesten und kombinieren. Den G12H-30 finde ich seitdem gar nicht mehr so toll (obwohl ich selbst einen habe), auch die ganze Heritage-Palette von Celestion fand ich nicht so umwerfend für den Preis. Es war schon sehr interessant zu sehen, daß Alnico-Versionen nicht unbedingt besser klingen als die Keramik-Versionen (manchmal auch eine Version besser für Clean und die andere besser für Crunch etc) und wie einige wenige Speakerkombinationen aus dem Rest herausstechen. Der Century ist wirklich ein Tipp. Sowohl mit V30 als auch in Kombi mit nem Weber Alnico Blue Dog (mit V30 moderner, mit Blue Dog vintage) waren sich eigentlich alle einig, daß diese beiden Kombinationen sehr gut klingen. Leider nicht ganz billig... :(
 
Danke Euch!
Da ein befreundeter Gitarrist eine 4x12er mit V30 hat (man muss öfter mit einander reden, dann bekommt man sowas auch mit :) ), kann ich das genze gefahrlos ausprobieren.
Und der Kollege ist ganz scharf auf ventuelle Greenbacks in seiner Box.......
Ich werde meine Erfahrungen damit dann mal hier reinstellen.

Gruß

BCI_MAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben