Marine Band Deluxe Kanzellenkörper aufquellen - Problem beseitigt?

  • Ersteller Tiggertoo1962
  • Erstellt am
T
Tiggertoo1962
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.16
Registriert
12.01.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Harpfreaks

Ich will schon wieder ein neuen Harp oder zwei kaufen (es wird langsam zum Sucht, irgendwie :eek:) und peil den Marine Band Deluxe an, weil ich von mehreren Seiten gutes davon gehört habe - vor allem was die Dichtigkeit und Klang des Harps betrifft. Ich zögere nur weil ich auch gelesen habe, dass der Kanzellenkörper (mano, ich hasse dieses Wort - "comb" ist viel kurzer :tongue:) nicht, wie ursprunglich geplant, 3-fach versiegelt ist, und, dass manche Leute deswegen Probleme mit aufquellen gehabt haben. Könnte jemand der/die dieses Modell neulich gekauft hat bestätigen, dass das Problem mittlerweile in die Geschichte gehört (was ich auch meine neulich gelesen zu haben) oder, falls das nicht der Fall ist, mir Rat geben, wie man der "comb" behandelt?

Sorry, falls das schon mal Thema war, aber mit der Suchfunktion bin ich nicht erfolgreich geworden.

Danke im Voraus
Fin
 
Eigenschaft
 
Hi!
Angeblich quellen die nicht mehr, aber ich glaube es nicht. Wobei ich die Birnbaumkörper besser fand als das Bambuszeug, und meine MB Dlx geqollen sind. Aber ganz allgemein: Harps haben keinen Klang. Du bist der Klang. Deswegen haben die Leute von Harponline damals die Soundbeispiele eingestellt, weil die Harps nach dem Spieler klangen, nicht nach dem Produkt.
Wenn du auf der Suche bist , und dir der Kanzellenabstand von Seydel OK ist, kauf dir als Referenz ne 1847 in A von Ben Bouman, die sind nicht teuer und Ben ist nett. http://www.customharmonicashop.nl/

Ach ja, der Ahorn "comb" quillt nicht.

Gruß
CB
 
Grund: Was vergessen
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 1847er nicht ne hohner?
 
Hi!
Angeblich quellen die nicht mehr, aber ich glaube es nicht. Wobei ich die Birnbaumkörper besser fand als das Bambuszeug

Gruß
CB

Ähm..., das "Bambuszeugs" soll stäbchenverleimnt und deshalb formstabil sein
 
Hi!
Der Bambuskörper quillt nicht. Aber er ist ... ich sag mal spröde ..., gerade bei Kanzelle 1 und 2, wo das Material am Ende der Kanzelle recht wenig ist, kann man bisweilen durchschauen. Mir war der Bambus irgendwie nicht genehm - ohne Anspruch auf Nachvollziehbarkeit.

GrußCB
 
Tja Madhans, solche Probleme sind mir mit meinen Acrylglas KK fremd.

Gruß Handi
 
Die hatte ich auch .... super Sache ..... und nu hat sie der Mario aus Münster :)

Gruß
CB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben