Mark 7

  • Ersteller diecomplexezahl
  • Erstellt am

Selmer Reihe "Mark 7"- Gut oder schlecht?

  • Ich kenne die Reihe nicht

    Stimmen: 18 47,4%
  • Diese Reihe ist schlecht (gehört zu den schlechtesten von Selmer)

    Stimmen: 3 7,9%
  • Sie ist sehr gut ( vergleich bar mit Mark6)

    Stimmen: 9 23,7%
  • Kenne die Reihe zwar, weiß aber nicht wie sie ist

    Stimmen: 8 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Was soll das denn nur alles bringen? Der eine sagt das, der andere sagt das und ein Dritter wieder was ganz anderes.....:screwy:

Wichtig ist: IHR müsst es spielen können und der Sound muss EUCH gefallen....

Richtig, aber es ist trotzdem gut, wenn man ein paar Meinung gehört hat.
 
Ich habe gerade wieder mein Mark VII Tenorsax vom Dornröschenschlaf befreit. Musste leider berufswegen lange mit dem Spielen pausieren, aber demnächst geht es wieder los, wenn ich die Scalen einigermassen wieder hinbekomme.

Ich kann nur sagen das Mark VII hat einen tollen Sound. Ich hab es damals vor 30 Jahren in Big band und Jazzrock Combo gespielt; war sehr zufrieden. Ich hatte zwei verschiedene Mundstücke dafür. Das Berg Larsen war mehr für scharfe härtere Sounds und das Selmer mehr für weichere Sounds.

Ich bin ganz überrascht, das man jetzt zwischen 1600,- bis 2200,- Euro für ein Teil hinlegen muss. Damals (1975) bin ich schnurstracks in den Musikladen gegangen und hab für 1200,- DM !! ein neues Mark VII gekauft. Nun ja, vielleicht steigt es ja noch weiter im Preis wenn die Mark VI immer unerschwinglicher werden.

Greetz, Godie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben