Unfrage:Beste NoName-Marke ?

  • Ersteller Walzwerk
  • Erstellt am

Welche ist die beste NoName - Marke ?

  • Fame

    Stimmen: 14 17,7%
  • Dimavery

    Stimmen: 2 2,5%
  • Stagg

    Stimmen: 14 17,7%
  • Millenium

    Stimmen: 8 10,1%
  • Magnum

    Stimmen: 8 10,1%
  • Andere (bitte posten !)

    Stimmen: 7 8,9%
  • ist doch alles Schrott

    Stimmen: 26 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Ja, da gehts schon wieder los. Was ist eigentlich eine NoName-Marke? Ist das irgendwie festgelegt? Nein. Man kann NoName nicht wirklich definieren. Ausserdem stehen hinter den meisten "NoName"-Firmen richtig große und Namenhafte Hersteller. :great:

Soweit meine Einschätzung der Situation *g*. Gruß, Stefan.
 
ich halte noname für etwas was nicht aufgrund seiner leistung großartig bekannt ist
nach dem motto: 20-25 euro beckenständer, hält 1(-2) jahr(e) und gut ist...

verarbeitung: mäßig bis tragbar

bekanntheitsgrad: unbekannt bis "verrufen"


eben sowas wie dimavery, stagg (die richtig günstigen sachen), platin, keiper... die haben zwar irgendwie nen "bekannteren" namen, aber keinen guten :D
 
:rolleyes: ja ok NoName ist wirklich der falsche Ausdruck. Ich meine einfach die zweite Reihe und dazu würde ich Basix auch auf alle Fälle dazuzählen auch wenn sie mitlerweile wirklich gute Teile bauen, würdet ihr sie doch bestimmt nicht mit Pearl,Tama und Co in einen Topf werfen. Firmen wie Tamburo sind nicht bekannt, bauen aber Highclass-Drums für den Kenner in sagen wir mal exklusiver Stückzahl. Solche Marken meine ich natürlich mit "NoName" nicht sondern alle Masse-statt-Klasse Marken.

@Simon: Ich sag mal, wenn man drei der genannten marken odr andere kennt, kann man schon eine Meinung haben, welche Marke am besten ist
 
ich finde worldmax ganz gut, ist so ne art hausmarke vom drums only, ist von der quallität fast wie perl und hat sehr gute preise
 
@Axist: Aber wirklich nur fast so gut wie Pearl :rolleyes:. Pearl baut meiner Meinung nach die bsete Hardware die es zu kaufen gibt. Gut, denke mal dass Worldmax "Highclass" Sachen schon mit Pearl Einsteiger Sachen mithalten können, aber weiter nicht :great:

Gruß, Stefan.
 
NoName heißt für mich, dass sich eine Marke noch keinen Namen gemacht hat. Stagg hat sich keinen guten Namen mit Top Drums. Also zählen sie dazu.

Aber Tamburo hat sich in Deutschland (was interessiert mich Italien :p ) auch noch keinen Namen gemacht. Also auch NoName.

Laut diesen Threads ist "NoName" gleich negativ behaftet oder wie? Ich möchte dir, Walzwerk, jetzt nicht auf den Schlips treten, aber wie du schon gesagt hast, der Titel ist vielleicht nicht gerade mega-passend gewählt, aber es wissen ja allewas gemeint...

Und ich habe noch nicht mit 3 der obengenannten Marken Erfahrungen gemacht... Kann also nicht richtig mitreden. :D
 
Also ich finde Stagg ist von denen die beste "No-Name" Marke, ich hab von Stagg schon einiges gehöhrt und meine Sticks sind auch von Stagg.
Ich würde mir aber lieber ein Pearl, Tama, dw (teuer^^), usw. kaufn als ein no name drumset.
Bei sachen wie Sticks oder Fellen schaue ich dann drauf wie sie mir in der Hand liegen oder wie sie klingen.Die Dinger nützen sich ja auch mit der Zeit ab.
 
Ich hab nen Roadworx Galgenbeckenstaender. Find ich richtig gut. Wackelt nix.
Dagegen quietscht mein Pearl BC800 oder wie er heisst schon.... :)
Roadworx traegt 20" Crash, Pearl 22" Ride. Evtl. liegts au daran. ;)
 
@Axist: Aber wirklich nur fast so gut wie Pearl :rolleyes:. Pearl baut meiner Meinung nach die bsete Hardware die es zu kaufen gibt. Gut, denke mal dass Worldmax "Highclass" Sachen schon mit Pearl Einsteiger Sachen mithalten können, aber weiter nicht :great:

Gruß, Stefan.

naja, also ich fand die hardware vom mastercraft deutlich besser als die vom pearl export, und sofern ich das richtig in erinnerung habe, gibts von worldmax auch stufenlos verstellbare beckenständer etc.

auserdem ist der cheff von worldmax nen ehemaliger pearl mitarbeiter, daher weiß er auch einiges über die pearl teile...haste schonmal ein worldmax angespielt bzw. die hardware angetestet, oder ist das pures wissen das pearl sowieso die beste firma ist, und alle anderen dagegen nur müll produzieren?
 
Hi, eigentlich finde ich das man beim schlagzeug schon nach Marken produkten gehen soll, aber ich kaufe mir keine Tama Multiklammer mit nem beckenarm für 50 € wenn ich die gleiche ausführung von Dixon für 25 € bekomme.

Drummer91
 
also ich habn komplettset von millenium das is eigentlich müll..der snareständer ist schon mal abgrebrochen und sound auch nich so doll. die becken hab ich ersetzt mit ner fame serie für 111 eus und von der qualität bin ich zufrieden und der klang is im gegensatz zu anderen becken nicht unbedingt scheiße sondern auch mehr geschmackssache. stagg beckenständer hab ich auch noch die sind auch noch heil, aber da ich nie gigs hab stehn die halt nur rum und können gar nicht kaputt gehen. was mich stört ist der ridebeckenständer, der ist so unmassiv das der gern mal umfällt wenn die beine nicht ordentlich positioniert sind.also hab ich fame gewählt
 
[...]aber ich kaufe mir keine Tama Multiklammer mit nem beckenarm für 50 € wenn ich die gleiche ausführung von Dixon für 25 € bekomme.

Die Frage ist ja, ob es wirklich die gleiche Ausführung ist. Die neueren Tama Beckenhalterungen sind ja alle am Kopf stufenlos verstellbar. Außerdem ist der Stab mit zwei Schrauben befestigt, einer für die Neigung, einer für die Länge (und Drehung). Das ist schon ziemlich praktisch, weshalb man evtl. auch mehr ausgeben kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben