Mark Knopfler Konzert

von tntom, 05.11.04.

  1. tntom

    tntom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #1
    Da ich demnächst auf ein Mark Knopfler Konzert gehen werde (in München) wollt ich mal wissen ob schon jemand bei nem Konzert von ihm war.

    Eher langweilig oder gut ?

    Wie findet ihr Mark Knopfler generell?
     
  2. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 05.11.04   #2
    also "Sultans of swing" ist mein persönliches Lieblingslied aller Zeiten. Wie Mark aber solo ist, weiß ich nicht... Aber Gitarre spielen kann er auf jeden fall ;-)
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.768
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 05.11.04   #3
    Ich war noch auf keinem Konzert, aber er hat ein paar Lieder geschrieben die alle Ewigkeiten überdauern, Sultans of swing is eins davon :)
     
  4. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 05.11.04   #4
    MK is absolut genial!!!
    Man könnte sagen, er hat mich zur Gitarre gebracht (wenn auch wenig erfolgreich :)), einfach weil seine Stücke (und die von den Straits) richtig Klasse haben.
    Auf nem Konzert war ich noch nicht, mich schreckt da auch der satte Eintrittspreis ab (in Suttgart dieses Jahr immerhin 50€)

    Bin schon richtig gespannt auf seinen neue CD, werd ich mir demnächst noch besorgen...
     
  5. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 05.11.04   #5
    Das ist derzeit für mich einer der besten Rock-Gitarristen der Welt! Man muss die Musik nicht mögen, um das zu hören.

    Gruß Strohhut
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.11.04   #6
    Ist es in der Olympiahalle?
    Dann komm ich vielleicht :)
     
  7. Fender

    Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.04   #7
    Hatte ein Ticket für seine letzte Tour, dann hatte er ja seinen Unfall... :(

    Mal schauen, ob ich nach Basel gehe, alleine habe ich ihn noch nicht gesehen, mal mit den Dire Straits ebenfalls in Basel, aber das ist sicher schon 11, 12, 13 Jahre her, war aber voll cool damals! :great:

    Vorgestern habe ich die Dire Straits Live-DVD "On the Night" bekommen, ist auch sehr sehens-/hörenswert, auch wenn zum Teil ein bisschen hektisch geschnitten bei einigen Songs.
     
  8. Murdock

    Murdock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.04   #8
    ich werde wohl mit meinem vater nach frankfurt gehen, da mark knopfler mein absoluter lieblingsmusiker (stimme/gitarrenspiel) ist. mein vater war schon früher auf einem konzert und sagt dass es das beste war das er miterleben durfte ich bin gespannt ...
     
  9. tntom

    tntom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.04   #9
    Wow! Hört sich ja alles sehr gut an! :)

    Hab ich mir aber natürlich fast schon gedacht. Ich fand ihn bei Direstraits aber besser. Hab auch zwei Alben (Sailing to Philadelphia und Direstraits/Brothers in Arms) Nur live hab ich ihn noch nie gesehen. Nichtmal im TV. Drum der Thread.

    Ich schreib auf alle Fälle einen Bericht hier rein wie es war!

    Die Karten sind ja schon fast alle weg obwohl er erst im Mai (!) kommt!

    ....* :eek: *....
     
  10. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 08.11.04   #10
    ich habe gehört der innenraum wird bestuhlt....das finde ich nicht so prickelnd...
     
  11. harms

    harms Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.11.04   #11
    ich habe ihn schon 3 mal gehört, jedesmal der absolute hammer. ohne schnörkel, ohne überflüssige show, sound pur

    ich habe nicht einen einzigen cent (damals noch pfennig) bereut.
     
  12. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 08.11.04   #12
    ich find seine musik ja eher langweilig. aber wenn man einen großartigen gitarristen sehen will und die dire straits mag, ist es sicher empfehlenswert. solo ist ja ähnlich ein bisschen ruhiger und bluesiger.
     
Die Seite wird geladen...

mapping