Mark Knopfler Konzert

T
tntom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
29.08.04
Beiträge
202
Kekse
0
Da ich demnächst auf ein Mark Knopfler Konzert gehen werde (in München) wollt ich mal wissen ob schon jemand bei nem Konzert von ihm war.

Eher langweilig oder gut ?

Wie findet ihr Mark Knopfler generell?
 
Eigenschaft
 
also "Sultans of swing" ist mein persönliches Lieblingslied aller Zeiten. Wie Mark aber solo ist, weiß ich nicht... Aber Gitarre spielen kann er auf jeden fall ;-)
 
Ich war noch auf keinem Konzert, aber er hat ein paar Lieder geschrieben die alle Ewigkeiten überdauern, Sultans of swing is eins davon :)
 
tntom schrieb:
Da ich demnächst auf ein Mark Knopfler Konzert gehen werde (in München) wollt ich mal wissen ob schon jemand bei nem Konzert von ihm war.

Eher langweilig oder gut ?

Wie findet ihr Mark Knopfler generell?
MK is absolut genial!!!
Man könnte sagen, er hat mich zur Gitarre gebracht (wenn auch wenig erfolgreich :)), einfach weil seine Stücke (und die von den Straits) richtig Klasse haben.
Auf nem Konzert war ich noch nicht, mich schreckt da auch der satte Eintrittspreis ab (in Suttgart dieses Jahr immerhin 50€)

Bin schon richtig gespannt auf seinen neue CD, werd ich mir demnächst noch besorgen...
 
Ist es in der Olympiahalle?
Dann komm ich vielleicht :)
 
Hatte ein Ticket für seine letzte Tour, dann hatte er ja seinen Unfall... :(

Mal schauen, ob ich nach Basel gehe, alleine habe ich ihn noch nicht gesehen, mal mit den Dire Straits ebenfalls in Basel, aber das ist sicher schon 11, 12, 13 Jahre her, war aber voll cool damals! :great:

Vorgestern habe ich die Dire Straits Live-DVD "On the Night" bekommen, ist auch sehr sehens-/hörenswert, auch wenn zum Teil ein bisschen hektisch geschnitten bei einigen Songs.
 
ich werde wohl mit meinem vater nach frankfurt gehen, da mark knopfler mein absoluter lieblingsmusiker (stimme/gitarrenspiel) ist. mein vater war schon früher auf einem konzert und sagt dass es das beste war das er miterleben durfte ich bin gespannt ...
 
Wow! Hört sich ja alles sehr gut an! :)

Hab ich mir aber natürlich fast schon gedacht. Ich fand ihn bei Direstraits aber besser. Hab auch zwei Alben (Sailing to Philadelphia und Direstraits/Brothers in Arms) Nur live hab ich ihn noch nie gesehen. Nichtmal im TV. Drum der Thread.

Ich schreib auf alle Fälle einen Bericht hier rein wie es war!

Die Karten sind ja schon fast alle weg obwohl er erst im Mai (!) kommt!

....* :eek: *....
 
ich habe gehört der innenraum wird bestuhlt....das finde ich nicht so prickelnd...
 
ich habe ihn schon 3 mal gehört, jedesmal der absolute hammer. ohne schnörkel, ohne überflüssige show, sound pur

ich habe nicht einen einzigen cent (damals noch pfennig) bereut.
 
ich find seine musik ja eher langweilig. aber wenn man einen großartigen gitarristen sehen will und die dire straits mag, ist es sicher empfehlenswert. solo ist ja ähnlich ein bisschen ruhiger und bluesiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben