Mark Tremonti Guitar Shred lessons

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hi Leute,

habe hier ne tolle Site gefunden. Hat ein paar Videos zu Spieltechniken von Mark Tremonti, unter anderem:

- PickingExercises
- StringCrossing
- LegatoPhrasing
- SweepPicking

Vllt. kommt ja irgendwer an die Tabs ran und kann sie hier posten.

Grüße,

Nike


edit: Link unten, hier nochmal http://www.mark-tremonti.com/video.html
 
Eigenschaft
 
min!könnte mir mal bitte jemand diesen geilen 6 string swepp lick aus dem sweeping video raushören?das wär echt geil.
vielen dank als
mfg alice
 
Stehen die nicht alle in den Tabs die verlinkt sind?
 
ich hab 8000 windows mediaplayers. realplayers. winamps, quicktime.... aber ich kann diese videos nicht öffnen..... what the hell..
 
Haste nix verpasst! ;)
 
Zum 6 String sweep:

Dämpft Tremonti (und allgemein) die Saiten,die nicht gespielt werden,mit dem Handballen ab?
 
Keine Ahnung, man hört ja nur das Rauschen der Gitarre, und unsauber spielt er obendrein.
Schau dir lieber mal die Sweeptechnik bei anderen Leuten ab (Gilbert,Angelo,Romeo, Vinnie Moore,Gambale etc.)
 
Ich weiß nicht... hört sich nicht schlecht an, aber dieses blöde Delay dadrauf das verwischt doch echt alles... da kann selbst fritzchen müller shredden...
 
mascara schrieb:
ich hab 8000 windows mediaplayers. realplayers. winamps, quicktime.... aber ich kann diese videos nicht öffnen..... what the hell..

Deswegen sollte man DivX nehmen und den Rest von der Festplatte hauen ;)
 
explorer76 schrieb:
Ich weiß nicht... hört sich nicht schlecht an, aber dieses blöde Delay dadrauf das verwischt doch echt alles... da kann selbst fritzchen müller shredden...
Ganz genau. Der Sound ist so mit Effekten und Gain überladen, dass alle Spielnuancen( vorallem die Falschen) einfach weggematscht werden. Ich nenne sowas "mogeln".
 
Mark Tremonti ist sowieso total überschätzt! Spielt die Riffs von Paul Gilbert (nur langsamer und total unsauber) und ist jetzt der neue Technikgott, oder was??
Da war ein "Special"-Workshop (G-Dur Tonleiter hoch und wieder runter,so ein special krieg ich auch hin:)) von ihm in der Guitar. Er hats selber eingespielt und es war peinlich!!
Ab der G-Saite ist er mit der rechten gar nimmer hinterhergekommen und man hat nur noch perkussives Schnarren gehört.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Ganz genau. Der Sound ist so mit Effekten und Gain überladen, dass alle Spielnuancen( vorallem die Falschen) einfach weggematscht werden. Ich nenne sowas "mogeln".

Er mag zwar viel "mogeln", aber ich würde trotzdem sagen, dass er schon Gitarre spielen kann. Es ist nicht so, dass er wirklich nichts kann.

Seine voll mit Effekten vollgestopfte Musik gefällt mir zwar auch nicht, aber man kann dennoch erkennen, dass er einen gewissen Grad an Technik hat. Ich würde ihn wirklich nicht als schlechten Gitarrist einstufen (außer ich wäre besser :D ).
 
nike_esp schrieb:
Er mag zwar viel "mogeln", aber ich würde trotzdem sagen, dass er schon Gitarre spielen kann. Es ist nicht so, dass er wirklich nichts kann.

Seine voll mit Effekten vollgestopfte Musik gefällt mir zwar auch nicht, aber man kann dennoch erkennen, dass er einen gewissen Grad an Technik hat. Ich würde ihn wirklich nicht als schlechten Gitarrist einstufen (außer ich wäre besser :D ).

Das kannst du genauso stehen lassen! Ihn als schlechten Gitarristen zu bezeichnen wäre wirklich etwas hochgestochen, "schlecht" ist er bestimmt nicht. Ich bin halt ein Großmaul! Er hat mit Creed zig Millionen(?) Dollar verdient, ausserdem hat er ein eigenes Signature Modell. Ich hingegen hocke bloß in meinem Zimmer! :great: Siehs mal so.

Pablo :)
 
@Nike_ESP:
Genau das isses doch! Der Typ verdient ne Schweinekohle dafür, dass er diese Workshops macht.
Er ist natürlich gut, keine Frage, aber technisch rennen in dem Forum Leute rum,die das zigmal besser machen.
Unter anderem der Pablo Gilberto(geiles File haste da zu Verfügung gestellt!) und, fast peinlich zu sagen, aber ich auch :D
 
Also, ich denke, ich weiß, wie verhunzte Läufe und schlechte Sweeps klingen, und ich kann Euch auch sofort sagen, ob jemand - unabhängig von der Menge an Distortion - sauber oder unsauber spielt, und selbst bei diesem Übermaß an Effekten und Gain klingt es doch ungeheuer gut gespielt (speziell die Arpeggios). Dass man mit Zerre und Effekten Spielfehler verstecken kann, halte ich allgemein hin für ein Gerücht, nur bei übertriebenem Delay und Chorus wird es etwas schwerer (trotzdem klingt es, speziell für die Verhältnisse in diesem Forum, 1a).
 
Distortion versteckt doch so einiges! Vorallem bei Sweeps, da wird jeder perkussive Ton als sauber gespielter Ton wahrgenommen. Klar, wenns jemand gar nich kann, hört mans schon, aber hat ja keiner behauptet,dass er ne volle Null ist.

Was meinst Du mit den "Verhältnissen im Forum"?
 
Ich weiss, dass manche hier wirklich was drauf haben! Dennoch finde ich, dass Tremonti wedernoch ein ziemlich professioneller Gitarrist ist. Er gehört wohl zu den Top-Gitarristen der Welt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben