MarkBass oder Boss Katana zum recorden?

Also es geht auch günstiger als die beiden genannten Amps
Nur zum Recorden: Ja, natürlich - ich schrieb ja, dass mein Bass(sound) via DI ins Mischpult / in die DAW geht (nochmals zur Klarstellung).

Aber ich habe den Eingangspost so verstanden, dass @chrigelian sowieso wild entschlossen ist, sich einen Bassamp zu kaufen und jetzt noch wissen möchte:
Da ich aber auch das gespielte recorden möchte stellt sich mir nun die Frage welcher dann doch der bessere wäre dafür.
Mit dem Bassamp auch "recorden" zu können ist nach meinem Verständnis für @chrigelian eine von mehreren Anwendungen.
Wenn er's laut haben möchte, wird er mit allein DI oder Preamp allein (was zum Recorden ja ausreichen würde) nicht glücklich
EDIT: - außer er spielt dann
über die Probeanlage
wenn eine passende im Probe- oder Aufnahmeraum vorhanden ist.

Grund: EDIT eingefügt
@Hauself Zwo
Das ist schon richtig so.. ich muss allerdings sagen dass das jetzt vlt nicht unbedingt die beste Lösung ist aber irgendwie muss man ja halt mal anfangen und es ist für mich zu schwierig den ganzen Dschungel an Software und Equipment zu Erkunden. Für mich gilt mehr das Moto Plug&Play also je einfacher desto besser.
Werde dann in Zukunft schon das einte oder andere herausfinden wie man was besser machrn könnte aber ist auch nur ein kl. Hobby mit anderen Musik zu machen. Wenn man dann noch was aufnimmt bin ich zufrieden oder verstehe ich da Grundsätzlich was falsch an der Sache? 🤷‍♂️😅

Zuletzt bearbeitet: