Markierung in ein Item setzen

Uhu Stick
Uhu Stick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.04.17
Beiträge
1.414
Kekse
7.075
Hallo Community,

wie kann man in Reaper eine Markierung in ein Item setzen? (Ich möchte mir gute und schlechte Stellen mehrerer Takes markieren.) Ich suche schon seit Ewigkeiten nach so einer Funktion, finde aber weder im Netz noch im Handbuch was.

Kann es sein, dass es sowas gar nicht gibt.

(Ich meine nicht den großen Marker der über alle Items geht, der über m aufgerufen wird.)
 
Eigenschaft
 
Hallo Uhu Stick,

das kannst Du unter dem Stichwort "Take Marker" finden.

Also: Item -> Take -> Take markers
Oder kurz:
Alt + Shift und an die Stelle klicken, an die der Marker soll.

Viele Grüße
Torsten
 
Hi Thorsten,
vielen Dank für die Antwort, aber das war es nicht.

Bei Alt + Shift springt bei mir auf einmal die Pitch-Verschiebefunktion an und bei Take gibts bei mir keinen Take Marker zum auswählen. :gruebel:
 
aber das war es nicht.

Im Standard schon (habe ich ausprobiert).
Vielleicht hast Du das Kürzel umbelegt? Edit: Das mit der Pitch-Verschiebe-Funktion stimmt schon, aber Du musst einfach nur auf die Stelle klicken, dann wird ein Take-Marker eingefügt.

Notfalls eben den Fußweg:

1633245983567.png


Dieser Marker ist dann nur für das markierte Item zuständig, wird mit verschoben usw.

Viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... Das ist merkwürdig. Bei mir schaut das so aus:
1633247894495.png


Was meintest du genau mit Standard?
 
Huhu Uhu,

die Task Marker sind relativ neu (erst in REAPER 6.09 eingeführt). Kann es sein, dass Du noch eine ältere Version installiert hast?

Ansonsten meine ich mit "Standard" lediglich die Tatsache, dass Reaper in hohem Maße individuell angepasst werden kann, was einerseits vorteilhaft ist, aber andererseits direkte Vergleiche mit anderen Installationen schwerer macht.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist gut möglich. Ich probiere das nachher mal aus.
 
Okay, in der neuen Version funktioniert´s. Problem gelöst.

Vielen Dank.

PS: Ayayay, das wird wieder ne heftige Umgewöhnung werden. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben