Kein Ton auf den Kopfhörern bei Reaper

  • Ersteller Vestares
  • Erstellt am
V
Vestares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.20
Registriert
06.02.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

kurzes Vorwort:
Ich habe vor 2 Tagen Reaper heruntergeladen und die Treiber für mein Behringer UMC 1800 (Version 4.5.9.0) heruntergeladen. Kanäle 1,2,3,4,6 und 7 sind mit Mikrofonen für mein Schlagzeug belegt und sind die einzigen die genutzt werden.
Wenn ich Reaper starte und möchte etwas aufnehmen, kommt kein Sound auf meine Kopfhörer. Ich habe Kopfhörer am PC angeschlossen UND am Interface selbst. An beiden Kopfhörern kommt kein Ton.
Audiogeräte Treibertyp ASIO.png
Das sind die Einstellungen für den Treibertyp den ich nutze.

Wenn ich den Treibertyp ASIO nehme, habe ich einen Ausschlag an den einzelnen Tracks aber es kommt kein Ton. Auch Audiodateien welche ich importiere, geben keinen Ton von sich.
Ändere ich den Treibertyp auf Waveout, höre ich die importierte Audiodatei UND mein Schlagzeug aber mit einer Verzögerung. In meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass ich den Treibertyp auf ASIO stellen muss.
Wenn ich ein Projekt aufnehme, als MP3 speichere und über einen Player öffne, höre ich meine Aufnahmen ganz normal.

Overview von den Tracks ohne Aufnahmespur:
Overview der Tracks.png

Ich bin absolut Ratlos, da es auch das erstmal ist, das ich mich mit so etwas auseinander setze. Leider ist es nicht so einfach wie ich erst dachte.. Anschließen -> Aufnahme klicken -> Und ab geht es.. :(

ich bin mir bewusst das mein Problem wahrscheinlich schon oft gelöst wurde, dennoch finde ich keinen Lösungsansatz der mir bisher geholfen hat und hoffe jemand kann mir helfen oder mich auf Seiten verweisen, welche mir helfen

Hier noch Bilder zu dem UMC Control Panel:
UMC Control Panel Puffer Einstellungen.png UMC Control Panel Status.png UMC Control Panel Taktquelle.png
 
Eigenschaft
 
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Im dritten Bild steht unten "ASIO nicht aktiv". Ich weiß nicht, ob das bedeutet, daß da gerade kein Audiosignal durchfließt, oder ob ASIO deaktiviert ist.
2. Das Interface verfügt angeblich über Direct Monitoring, kann also auch völlig unabhängig von Reaper das Signal ausspucken - und schneller wär's auch noch, da in Echtzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nun ein wenig ausprobiert und nach Direct Monitoring geschaut. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen und ich stehe noch immer vor ähnlichen Problemen glaube ich :(

1) ASIO ist aktiv, sobald ich den Tab wechsle änder der Modus auf "Asio nicht aktiv"

2) Ich hab die Pegel jetzt hoch gesetzt und bekomme einen Sound auf den Kopfhörer :))
2.1.) Leider höre ich nur auf einer Seite (links) den Sound/Ton (Kopfhörer funktioniert ohne Probleme)
2.2.) Ich höre zwar die Musik aber meine Mikrophone nicht mehr

3) Gibt es eine Möglichkeit über den PC den Sound wiederzugeben wenn ich mit Reaper aufnehme? Also über Kopfhörer am PC das alles mithören wenn ich den Treibertyp ASIO verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben