Spuren samt Effekten verschieben

Eshani
Eshani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
06.07.11
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Gemeinde,

ich suche heut schon zum zweiten Mal eure Hilfe, da ich schon wieder ein Problem mit Reaper habe.

Ich habe einen Track gebastelt und wollte nun noch ein kleines Intro davor setzen. Mein Problem ist, wenn ich die einzelnen Tracks per Drag&Drop verschieben, bleiben die FX-Effekte an der ursprünglichen Stelle, was natürlich bei Effekten wie ReaTune so überhaupt gar nicht geht.
Da ich die ganzen Effekte nicht nohcmal neu basteln will, wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Tracks um 10 Sekunden nach hinten zu verschieben (oder einfach 10 SEkunden vorher einzufügen) und gleichzeitig alle Effekte mitverschoben werden.

Vielen Dank liebe Community.
 
Eigenschaft
 
Meinst du die Effektautomation?
Schau mal in der Hauptwerkzeugleiste links oben (die bunten Knöpfe). Ich weiß leider gerade nicht mehr wie es genau hieß, aber da kann man anschalten, dass die Automation sich mitverschiebt.
Ansonsten sind die Effekte ja pro Spur/Track und nicht pro Item.

Du kannst den einzelnen Audio-Schnipseln (Items) auch eigene Effekte zuweisen. Dazu einfach via F2 in die Eigenschaften gehen und dann FX-Chain auswählen.
 
Also es so. Ich hab mit ReaTune die Stimme angepasst. Wenn ich jetzt den Track verschieben, bleibt die Einstellung von ReaTune (in dem Fall die blaue Linie) da, so wie vorher war.
Ich hab es mit dem Button "Envelope points move with media items" versucht, das hat aber nicht geklappt.

Ich weiß gerade nicht welcher andere Button es sein könnte
 
Probiers mal so:
Am Anfang eine Time Selection in der Länge des Intros setzen und dann Rechtsklick -> insert empty space
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben