Marktangebot P90 im Humbucker-Format (z.B. bzw. Alternativen zu SD Phat Cat)

Ich bin ja bekennender "P90erianer" und kenne seit vielen Jahren die P94, Dominos, Phat Cats usw... Die "Dominos" waren immer meine Lieblinge... und dann kamen die Roswells.. und die sind auf Augenhöhe..

Ich tendiere tatsächlich auch zu den Dominos.
Hast/Hattest du auch einen an der Bridge? Vielfach wird der offensichtlich nur am Hals verbaut und an der Bridge findet weiterhin ein Humbucker Platz.
Ich hätte auf jeden Fall gerne auch den P90 an der Bridge.
 
Stand vor ein paar Jahren vor einer ähnlichen Aufgabe wie du: Meiner SG durch P90s etwas mehr Twang zu verschaffen. Habe dann einen Satz Gibson P94 bestellt und verbaut.
Der Hals P94 ist bis heute drin und liefert einen schönen, dynamischen Single Coil Sound, der Hals PU flog aber wieder raus und der originale Humbucker (glaube, ein 490) kam zurück an seinen Platz, da er besser geeignet für angezerrte sounds ist.

IMG_0978.jpeg
 
Ich hätte auf jeden Fall gerne auch den P90 an der Bridge.

Ich mag die "Dominos" und Roswell auch in der Brückenpositon .. Habe eine Epiphone mit LG90 Doppel- Bestückung und eine SG Junior mit einem LG90 in der Bridge Position..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Häussel 1956 und die klingen ganz fantastisch und haben zudem wenig Nebengeräusche.

62 Neubauer Semidele 22.jpg
 
Danke Euch für den ganzen Input.
Ich habe nun die Tonerider Rebel 90 bestellt, da sie im Set wieder verfügbar waren.
Die durchweg positiven Rezensionen und der niedrige Preis (€ 103,- für ein Set, inkl. Versand aus UK) minimieren das Risiko ja doch ungemein.

Shipping ist ab 26.10. - ich werde berichten :)
 
Gute Wahl, den hatte ich auch schon in 2 Gitarren und war immer sehr zufrieden damit.
 
Ich hatte an meiner Gibson SG Special 2006 den SD Phat Cat für die Bridge geholt und am Steg einen Gibson´57 Classic Humbucker drin.
Der Sound war definitiv auch nicht von schlechten Eltern. Als ich dann durch Zufall erfahren hab das Lars Frederiksen zusammen mit EMG ein Signature Set raus bringt war ich neugierig und schon bald wurde es bestellt.

Das Set ist bis heute in der SG und verrichtet seine Dienste mit besten Gewissen. Und die PU sind echt vielseitig anwendbar und klingen von crunchy bis gezerrten Sound echt gut, genau so wie klar und differenziert wie man es grad braucht.

Die andere Pickups-Kombi ist mittlerweile rüber gewandert in meine Ltd Ec-256 und verrichten dort den Dienst...
 
Habe in mehreren Gitarren vom LP Stil bisher Tonerider Rebel 90 und SD Phat Cats drin gehabt und mir haben für Rock / Metal die Phat Cats tatsächlich besser gefallen. Der Tonerider Neck zumindest ist zwar klar, offen usw. aber bei Gain sehr singend, also hat nicht diese Schärfe eines echten P90. Ich fand, dass bei Gani die Phat Cat ne Spur mehr Biss hatten. Weiß auswendig die Magnete nicht, glaub aber dass die Tonerider weichere Magnete drin haben.
 
Mein absoluter Lieblings PU ist der P94 von,nah wer hats erfunden, AMBER.
Habe Ihn schon viele Winter und in sämtlichen Gitarren in allen Positionen mal eingebaut. Das Ding klingt
überall einfach zum verlieben. Und ich gehe gerne zu Feinkost Kloppmann. Aber der alte P94 ist für
meinen Geschmack nicht zu Toppen. Von ähnlich Westerngitarre bis flatternde Schlaghose.
Bin großer P90 Fan,aber der hat noch mehr Souveränität irgendwie. In Liebe für Amber.
Greetings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben