Marschall JVM 410 Combo Lautsprecher + 4x12Marschall betreiben?

  • Ersteller molcolm83
  • Erstellt am
molcolm83
molcolm83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
04.04.09
Beiträge
669
Kekse
4.408
Ort
Bad Tölz
Hallo hab letztens meinen Jvm Combo über ne 412 gespielt.
fand ich sehr geil wegen mehr druck:D
Jetz hab ich mich gefragt ob ich die Lautsprecher des Combos und die 4x 12 Box gleichzeitig betreiben kann. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Guck mal im Manual oder direkt am Amp nach (ich hab im Netz nur die für's Head gefunden). Steht bei der 2.Ausgangsbuchse irgendwas mit Extension oder External Speaker out?

Und Bitte!

Es heißt Marshall....ohne c
 
Guck mal im Manual oder direkt am Amp nach (ich hab im Netz nur die für's Head gefunden). Steht bei der 2.Ausgangsbuchse irgendwas mit Extension oder External Speaker out?

Und Bitte!

Es heißt Marshall....ohne c

:bang:
 
Hab den Amp und die Anleitung nicht zur Hand aber hab bei Thomann die Gebrauchsanleitung durchgelesen steht nix von wegen extension oder external speaker.
 
Tja.....

Also Extension (Erweiterung) würde bedeuten, der interne Speaker bleibt aktiv bei Belegung des zusätzlichen Outputs.
External (Extern) würde bedeuten, daß die internen Speaker bei Belegung des zusätzlichen Outputs stumm geschaltet werden.
 
Laut der Abbildung im Manual hat der Combo 5 Boxenanschlüsse.
An dem einen mit 16 Ohm ist normalerweise der Combolautsprecher angeschlossen.
Die Box muß ebenfalls 16 Ohm haben.
Du kannst Amp und Zusatzbox gleichzeitig betreiben, wenn du beide an die "2x 16 Ohm"-Buchsen anschließt. Der Amp läuft dann auf insgesamt 8 Ohm. Steht auch im Manual unten auf Seite 28.

Gruß Uli
 
thx werd ich mal so probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben