Marshall JVM 410 H + Marshall JVMC212

  • Ersteller Dathoba
  • Erstellt am
D
Dathoba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.22
Registriert
28.02.11
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo, nach langer Suche nach einem neuen Verstärker habe ich mich, denke ich, auf diese Kombination festgelegt:
Marshall JVM 410 H:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Marshall-JVM-410-H-Head-/art-GIT0010131-000
Marshall JVMC212:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Marshall-JVMC212-Cabinet-140-Watt-16-Ohm/art-GIT0000352-000


Gibt es irgendwelche Probleme bzw. Nachteile bei der Kombination? Bei Thomann steht z.B. "Die C212 ist die ideale Box zum JVM205 Head." Gilt das auch für den 410? Oft wird auch nur von einer Ergänzungsbox für Combos gesprochen, z.B. "Die JVMC212 ist die ideale Ergänzungsbox zum TSL122 Combo!" Das sind vielleicht dumme Fragen, aber ich möchte wirklich sicher gehen, bevor ich mich Freitag im Musicstore auf die Kombination einschieße. :)


Gruß - Dathober
 
Eigenschaft
 
soweit ich das beurteilen kann sieht das nach einer stinknormalen 212 box aus. das sie speziell für den combo geeignet ist meint vermutlich eher die maße, dass z.b nichts übersteht und mulden für die standfüßchen vom combo da sind.
 
Die JVM C212 ist keine stinknormale 212-Box, denn sie hat 2 verschiedene Speaker und nicht wie üblich 2 gleiche.
Das kann man mögen, oder auch nicht. Ich für meinen Fall hätte die gerne ;-)
Was die ursprüngliche Frage angeht, so ist sie natürlich auch für den JVM 410 H geeignet, und nicht nur für den 205er oder die Combo. Da musste eigentlich nur auf die Impedanzen und gegebenenfalls die Wattangaben aufpassen, aber das ist hier kein Problem.
Ansonsten gilt auch hier wie so oft, gut ist, was gefällt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben