Marschall VS anschlüsse

R
RUFIO!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
30.05.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,ich hab ein neuen Amp geschenckt bekommen,den Valvestate 8080.
Allerdings weiß ich nich wofür,die anschlüsse da sind.
Einma hab ich anschlussbuchsen mit "SEND" und "RETURN" und "LINE OUT"
kann ich an dem line out boxen anschliessen???
könnte mir jemand vieleicht helfen und mir erlären wofür die sind??
Ich hab von amps echt nich sone ahnung bin noch anfänger.
Danke schonmal =)
 
Eigenschaft
 
Wenn du an den Lineout ne Box hgängst, wirst du nicht viel hören, da das ein unverstärkter Ausgang ist. Von dort aus kannst du zB in ein Mischpult gehen und dich aufnehmen bzw bei nem Gig auf die PA schicken lassen. Allerdings klingt's meist besser, wenn man nen mikro vor den Amp stellt.
Send und Return sind für den Effektweg. Da kommen so sachen wie Delay oder Reverb rein.

MfG
 
ahaaa,danke..gut zu wissen das. das nich mit dem boxen anschliessen nich geht.Dann werd ichs wohl mit dem mikro machen.Einfach mikro davor stellen und dann ins mischpult??Oder muss ich da noch irgendwas anderes beachten??

MfG
 
Du kannst das schon so mit dem Mic machen, oder, wie gesagt, mit dem Line Out in das Mischpult (->PA) gehen.

Was genau hast du eigentlich vor?
 
Wir haben im März ein klein Gig , und wollte dann mit dem Amp spielen,aber weiß nich ob die 80 watt ausreichen,weil unser zweiter gitarrist hat ein marshall Topteil und 4 12er box.
 
was heißt denn kleinen gig, also wie groß wird der Saal / Halle/ Disco / Wohnzimmer/ Stadion ;) sein?

Gruß
 
achja hab ich vergessen dazu zu schreiben:D Soweit ich weiß is das nich sehr groß,ist ein hintersaal von einer Kneipe.Und da ich mit dem Marshall eigentlich n guten sound habe,würd ich auch gerne ihn beim gig benutzen.Nur gesagt weiß ich nich ob ich da mit halten kann.:confused:
 
Ich denke mal, dass der Amp deines Kollegen auch nen Lautstärkeregler hat? Und so wie sich das anhört, sollten die 80 Watt für nen Hintersaal von ner Kneipe eigentlich ausreichen, ich bezweifle mal, dass da überhaupt alternative PA ist?
Ansonsten wie gesagt Line-out oder Mikro.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben