Marshall 1922 und 1936 aus MDF?

696
696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
30.06.08
Beiträge
571
Kekse
2.261
Ort
0711
Hallo!

Sagt mal, stimmt es, dass die 1922 und 1936 2x12 Boxen aus dem Hause Marshall mittlererweile aus MDF gefertigt werden?

Es kursieren gleich mehrere -englichsprachige- Threads darüber. Diese meinen unisono, dass die Boxen mit dem Zusatz JCMx00 noch aus plywood hergestellt wurden und die neueren, mit der "einfachen" Boxenbezeichnung 1922 oder 1936 (ohne den Zusatz JCMx00), aus MDF.

Bitte um Aufklärung. Aber bitte nur fundierte Erfahrungsberichte!

MERCI!
 
Eigenschaft
 
hi 696!

sorry, fundierte erfahrung bzgl. der neueren boxen fehlt mir...
aber die umstellung auf mdf/spanplatte soll angeblich schon während der jcm900-era passiert sein - zumindest gab es auch damals schon diverse "meckerthreads" diesbezüglich ;)

cheers - 68.
 
Servus!

DAS habe ich befürchtet! Hmmm, und ich dachte, da kann man gedankenlos zugreifen!:( Bin mal gespannt, ob jemand hier genaueres zu berichten hat....

Dennoch--> Danke!

696
 
Hi!

Alternativ spielst Du einfach eine Box an und entscheidest dann ob sie Dir gefällt oder nicht. Dann sollte es doch egal sein, aus was sie hergestellt wurde und was zig Threads wissen, berichten, motzen oder glauben zu wissen.

Grüße
Matze
 
Ich kann Dir zumindest sagen, dass die aktuellen 1936er aus MDF sind, aber ab wann da die Umstellung erfolgte weiß ich leider auch nicht. Fand das nur eine echte frechheit, als ich meine damals aufgeschraubt hab. Sind ja jetzt neu auch nicht gerade Schnäppchen die Dinger...
 
Ich hab eine 1922 und die ist auch aus MDF, ich habe aber keine Ahnung von wann die ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben