Alternativen zur 2x12 Marshall MR1936V Box

  • Ersteller Luckyreds
  • Erstellt am
Luckyreds
Luckyreds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.10.09
Beiträge
3.478
Kekse
49.040
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Gemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Alternative zur oben genannten Box um meinen AFD100 :D, wenn er dann bald kommt, zu befeuern.

Die 519,- der Marshall sind mir zusätzlich zum AFD100 zur Zeit einfach zu kostspielig und gebraucht findet sich leider nirgends eine. Irgendwann soll sie natürlich ins Haus kommen und um die Zeit bis dahin zu überbrücken suche ich eben eine günstige Box im 2x12 Format.

Ich weiß --> so ein Head verdient nur das Beste an Cab. aber, wie gesagt, budgetmäßig ist zur Zeit anderes vorrangig und die "richtige" Box kann erst später folgen.
Ich möchte nur nicht, dass mein neues Baby derweilen in der Ecke verstaubt :) - so ein Ding will ja gespielt werden _/,,/

Bitte keine 4x12er Boxen anpreisen - das Ding soll fürs Erste zuhause gespielt werden und die sind mir einfach zu groß und mächtig.

Danke schon jetzt für die Hilfe!

Edit: Budget liegt bei max. 250,-€
 
Eigenschaft
 
hi!

ich glaube beim "großen T" bekommt man eine hausmarke-box mit 2 x vintage 30 für 200,- neu.

cheers - 68.
 
Danke für die Tipps :)

Ich nehme mal an die verbauten Vintage 30 bei der Harley Benton sind die chinesischen oder zahlt man NUR für den Namen Marshall und das Birkensperrholz die mehr als 300,-€ Aufpreis?
 
hi luckyreds!

die vintage 30 in den marshall-boxen kommen auch aus china.
soweit ich weiß hat celestion vor einigen jahren einen großteil der produktion (inkl. maschinen + alles) dorthin verlegt.
nicht, dass die speaker deswegen schlechter wären (das weiß ich einfach nicht), aber der preis ist natürlich schon ein bißchen erstaunlich ;)

cheers - 68.
 
Hi,

das verwendete Holz und die Verarbeitungsqualität werden schon auch einen dicken Teil des Preisunterschiedes ausmachen. Definitiv wird man aber für den Namen auch einiges mitbezahlen.

Ohne die HB Box jemals live gehört zu haben, ist sie für den Preis bestimmt i.O. Man liest hier im Board relativ viel Gutes darüber.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben