Marshall JCM 800 oder Marshall Heritage 30 Anniversary?

  • Ersteller nacho-guy
  • Erstellt am
na ja, bald is ja 50er ....dann gibts wieder anniversary sachen (gibts ja jetzt auch mit dem ollen hendrix teil).....
 
also wenn du dir nen marshall kaufst...

kauf dir keinen DSL....größte drecksamp wo es gibt, der matscht üeblst rum

kauf dir nen schönen jcm 800er 2210er, hab ich auch und bin super zufrieden, einziges manko, das er hat ist der clean kanal, der mit ner humbucker gitarre nicht sooooo übelst clean ist, aber für punk und hardrock, wie guns n roses es GANZ früher haten, kommst du mit dem amp SUPER an den sound hin, ein bisschen angezerrt klingt auch schön, vorallem von marshall weil er schön weich ist

wenn ich zwischen TSL und jcm 800er entscheiden würde würde ich vom preisleistungs verhältnis her den JCM 800er nehmen, weil der vom overdrive locker mit dem TSL mithalten kann,....rockt hald noch der alte gute jcm 800 der TSL klingt so modern,,,,,:cool:


Herzlichen Glückwunsch zu diesem, in allen Punkten äußerst durchdachten und sinnvollen Post.

Weißt Du, wovon Du sprichst?

Grüße,

Matze
 
Ma ne dumme Frage....
wieso legt Marshall diese sehr beliebte Serie nich mehr auf? Klar, das 30jährige Firmenjubiläum is rum, aber die könten ruhig mal ne neue alte (überarbeitete) Serie rausbringen. Viele User sehen in dem Amp schließlich die vielgesuchte eierlegende Wollmilchsau.


hi jonesy!
die frage kann ich dir natürlich nicht beantworten...
soweit ich weiß haben sich diese amps aber damals nicht übermäßig gut verkauft - vielleicht waren sie einfach etwas zu teuer...
die tatsache daß man diese amps für 6/700,- E. bei ebay bekommt sprechen eigentlich auch nicht gerade dafür, daß sie über alle maßen beliebt sind...

und - inzwischen hat marshall mit dem neuen 4-kanaler ja ein teil rausgebracht das nochmal deutlich flexibler ist...

cheers - 68.
 
hi jonesy!
die frage kann ich dir natürlich nicht beantworten...
soweit ich weiß haben sich diese amps aber damals nicht übermäßig gut verkauft - vielleicht waren sie einfach etwas zu teuer...
die tatsache daß man diese amps für 6/700,- E. bei ebay bekommt sprechen eigentlich auch nicht gerade dafür, daß sie über alle maßen beliebt sind...

und - inzwischen hat marshall mit dem neuen 4-kanaler ja ein teil rausgebracht das nochmal deutlich flexibler ist...

cheers - 68.
ja, da haste irgendwo Recht, mit dem JVM410 hamse natürlich ein für Marshallamps seeehr flexiblen Amp. Naja, wir dürfen gespannt sein was zum 50. Jubiläum (bezahlbares) kommt.
 
und - inzwischen hat marshall mit dem neuen 4-kanaler ja ein teil rausgebracht das nochmal deutlich flexibler ist...

cheers - 68.

Bleibt nur die Frage, wie der Amp klingt. Die Meinungen gehen da ja auseinander.
Zum Thema: den DSL und auch den TSL finde ich nicht schlecht. Zu beachten ist hier auch die Wahl der Boxen. V.a. der TSl blüht an einer anderen Box als den üblichen Marshalls ziemlich auf.


Grüße,

Matze
 
also ...

dsl und tsl hab ich schon servol getestet, TSL hat mein bandkollege und den dsl hab ich im geschäft ausprobiert.....

ich habe ihm deshalb den jcm 800 empfohlen weil er vom preisleistungs verhältnis her billiger ist...

den 6100er hab ich auch ausprobiert, und nur mal zur info....ich wusste schon immer wie röhren amps klingen, und ich habe auch diese marshall alle ausprobiert, was man auch normalerweise tun sollte vor den kauf eines amps...

und dann kommen irgendwelche her und behaupten ich habe den dsl und den tsl nicht ausprobiert....lol, lächerlich
 
ich wusste schon immer wie röhren amps klingen

achja?:D Wie klingen denn röhrenamps?:confused:
Zum beispiel an solchen Aussagen merkt man, dass du nicht so viel ahnung haben kannst.
Also sammel erstma ein paar erfahrungen:great:

Mfg Max

EDIT: wollte dich jetzt nicht angreifen falls es so rüberkommen sollte;)
 
Warum soll das Preis/Leistungsverhältnis eines JCM 800ers besser sein als das eines 6100? Rein faktisch gesehen hat der 6100 mehr Features wie Midi, 3 Kanäle und mehr Flexibilität. Geschmack zählt in diesem Fall nicht, weil sich ein allgemeingültiges Preis/Leistungsverhältnis immer auf nachweisbaren Fakten stützen muss.
Dazu ist der 6100er in diesem Fall noch günstiger zu haben...
Die Schlussfolgerung musste mir mal erklären.....
 
SLOGO schrieb:
und dann kommen irgendwelche her und behaupten ich habe den dsl und den tsl nicht ausprobiert....lol, lächerlich

Entweder:

1) An Knöpfen drehen will gelernt sein

oder

2) Wenn Mist reinkommt, kommt auch Mist raus.

Nichts für Ungut, aber wenn du behauptest, dass der DSL nur noch matscht, dann trifft einer der beiden Punkte zu.


cheers
 
Warum soll das Preis/Leistungsverhältnis eines JCM 800ers besser sein als das eines 6100?

Es würde bei dem sowie so schon überteuerten Angebot für den JCM 800 ja auch noch Versand aus den USA (dürfte relativ teuer werden, da die Röhrenamps ja nicht gerade leicht sind) und noch Zoll und Steuern (Steuern: 19%; Zollgebühren mir unbekannt). Das würde zumindest bei diesem JCM 800 das Preis/Leistungsverhältnis komplett zerstören.

Hier kriegt man den sowohl den JCM 800 als auch den 6100 für knapp 600-800€. Den JCM Combo teilweise noch günstiger als da entsprechende Topteil.

Ergo--> Nach Möglichkeit antesten. Ist sowieso das beste. Hattest du aber glaube ich auch vor bzw. bereits getan, oder ?!

@SLOGO
Na, wie klingt denn so ein Röhrenamp :rolleyes: :D bzw. wie is denn der typische "Röhrensound" :rolleyes: :D :D ?
Achtung Ironie/Sarkasmus !!!
 
ich hab mein ersten 2203 für 790€ von bekannten bekommen und mein zweiten vor 2 wochen für Lau muss nur noch repariert werden :D, den 2210 find ich echt cool grad weil den auch günstig bekommen kannst ;) und er auch echt sau geil klingt :twisted:
 
jop, den JCM 800 hab ich schon angetestet (den 2210), gefiel mir eigentlich ganz gut..
in den nächsten tagen werd ich dann noch den 6100 ausgiebig antesten und dann ja.. mal schaun^^
 
also ...

dsl und tsl hab ich schon servol getestet, TSL hat mein bandkollege und den dsl hab ich im geschäft ausprobiert.....

ich habe ihm deshalb den jcm 800 empfohlen weil er vom preisleistungs verhältnis her billiger ist...

den 6100er hab ich auch ausprobiert, und nur mal zur info....ich wusste schon immer wie röhren amps klingen, und ich habe auch diese marshall alle ausprobiert, was man auch normalerweise tun sollte vor den kauf eines amps...

und dann kommen irgendwelche her und behaupten ich habe den dsl und den tsl nicht ausprobiert....lol, lächerlich


wird ja immer besser


lies dir mal bitte deine threads hier durch

https://www.musiker-board.de/vb/2519458-post1.html
https://www.musiker-board.de/vb/2487617-post1.html
https://www.musiker-board.de/vb/2519583-post42.html

da willst du uns allen ernstes erzählen dass du insbesondere deinen JCM 800er vor dem kauf getestet hast? wieso fragst du denn dann ob der zum matschen neigt? nur mal so....

wo hast du denn den 6100er getestet? im Laden?, achja stimmt ja..... die stehen in den meisten läden immer noch als vorführ-amps rum;)

vom preis-leistungs-verhältnis eines JCM800er hast du (sorry nimms nicht persönlich) genausoviel ahnung wie vom rest "materie Röhrenamps". du hast deinen JCM 800 damals gekauft, weil er in dein budget gepasst hat und günstig hergegangen ist. hätte genausogut n TSL, DSL oder JCM 900 etc. sein können, hauptsache es steht marshall drauf.

wenn du dir den schmarrn, den du postest durchliest, merkst du, dass du dich damit eigentlich nur selbst disqualifizierst

MERKE: ausprobieren (5 minuten im geschäft an den knöbble rumfriemeln, bis der verkäufer entnervt den stecker zieht ist NICHT ANSPIELEN!! Erst wenn man sich mal längere zeit mit einem amp und dessen möglichkeiten auseinandergesetzt hat, kann man mal ansatzweise ein urteil drüber abgeben.

dir krux an der sache ist nur...
ein user der selbst keine ahnung hat liest so einen geistigen dünnpfiff und glaubts am ende noch.... du würdest dich auch recht schön bedanken, wenn du sonen schwachfug vor nem ampkauf liest, dich drauf verlässt und dann ins klo greifst.....

es geht hier drum, dass leuten wirklich geholfen wird, die infos brauchen und nicht um sich selbst zu profilieren, "Hey schaut mal, ich bin zwar noch nicht trocken hinter den ohren, aber ich hab nen JCM 800". sorry, aber so toll ist dein amp nicht und wird er auch nicht werden, genausowenig wie meiner oder die meisten amps der meisten anderen user. wir wollen hier helfen, das ganze mit kompetenten auskünften auf relativ hohem niveau. so und nun überleg mal bitte wo deine äußerungen anzusiedeln sind....

beim nächsten mal vorher 3mal durchatmen und überlegen, ob du auch wirklich was sinnvolles und fachlich fundiertes zum thema beitragen kannst. ansonsten gilt das gleiche wie in meinem letzten post.....
 
Entweder:

1) An Knöpfen drehen will gelernt sein

oder

2) Wenn Mist reinkommt, kommt auch Mist raus.

Nichts für Ungut, aber wenn du behauptest, dass der DSL nur noch matscht, dann trifft einer der beiden Punkte zu.


cheers


Unglaublich, genau das gleiche wollte ich auch schreiben.

Das haut mich grad echt um, ich hatte sogar ungefähr deinen Wortlaut im Kopf und die Maus schon auf dem 'Antwort'-Button.

Entschuldigt, dass ich so wenig Konstruktives poste, aber ich wollte meiner Entgeisterung/-rüstung über 'SLOGOS' Beiträge Luft machen.

@'SLOGO': Ich habe einen DSL an V30er Speakern, und da matscht nichts, aber auch wirklich gar nichts. Alles eine Frage der Einstellung (des Amps) und der Spieltechnik (womit ich nicht sagen will, dass meine Technik gut wäre; nicht im Entferntesten).
 
Gerade Marshall empfind ich eigenlich als am "unmatschigsten". Kommt wohl drauf an wie man den Begriff definiert. Aber zu Slogo. Ich spiel jetzt schon länger und würde mir nicht mal zutrauen ne röhre und ne gute transe im blindtest auseinanderhalten zu können. Zumindest wenn man sie nicht im bandkontext betreibt, da merkste den unterschied doch recht deutlich. Aber DEN Röhrensound gibt es beim besten willen nicht, vergleich mal nen Powerball mit nem DSL dann weißte was ich mein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben