Marshall 1960 Vintage -England

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi, nur ganz kurz, ich hatte als Idee mit ne 1960er Marshall 4x12 Vintage (mit ner England Flagge drauf) zu kaufen, ist die gut für live, oder sollte ich ne andere 1960er nehmen? Habt ihr evt langzeit Erfahrungen damit? Danke für ne Antwort :)
 
Eigenschaft
 
kannste nix falsch machen, wenn der preis stimmt ! is ne geile box. was bezahlste denn dafür??
 
ver,utlich nur 400 euro weil der frontbezug n winzigen riss hat :D aba ich hab nich wirklich die energie 100 boxen in mein zimmer zu schleppen und sie über den jvm zu spielen, also die klingt schonma geil nur wenn man direkt davor steht ned so gut nur wenn man stück weg steht klingt sie traumhaft, doch kla fragt man sich ob die au wirklich richtig gut is ^^
 
das mit dem abstand is vollkommen normal. die av boxen sind sehr beliebt, und für den preis ein schnäppchen.

1.....2.....3.............deins !

viel spass damit!!!
 
un wie nehm ich die dann ab mit nem mic? einfach mic dran oder mit nem abstand?
 
un wie nehm ich die dann ab mit nem mic? einfach mic dran oder mit nem abstand?

Je nach Geschmack. Ich persönlich mag es, wenn das Mic direkt an der Frontbespannung ist und direkt (also im 30° Winkel zur Bespannung) auf die Membran gerichtet ist. Je weiter du dich von der Kalotte entfernst, desto dumpfer wird das Signal.
Ich habe aber auch schon Leute gesehen, die das Mic 10-30 cm von der Box entfernt aufstellen.
Einfach mal alles ausprobieren. In den Manuals (der Mics) steht auch einiges drin.
 
jo danke^^
 
Hey, ich wollte keinen eigenen Thread erstellen!!

Bitte keine Kritik deswegen;)

Also, als ich gerade meine 78er Marshall 1960 mit G12H30 aufgemacht habe und die vorhandene Dämmung entnommen habe ist mir dann doch auch mal aufgefallen, dass der Holzpflock, in Richtung Rückwand zeigt und in der Mitte eigentlich arritiert sein sollte, fehlt!!!!!

Das bricht mich eigentlich ziemlich an und ich wollte fragen ob ihr wisst, dass Marshall Boxen gebaut hat, wo dieser Pflock fehlt?
Es sind nämlich auch keine Spuren zu erkennen, dass da überhaupt mal einer war.
Und welche Funktion hat dieser Holzpflock?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Danke!
 
Der Pflock soll die Vorder- und Rückseite miteinander verbinden und so vermeiden, dass die Rückwand herumscheppert. Bringt ein Tighteres Signal. Und normal ist das nicht, dass er fehlt. Baumarkt gehen, kaufen Klotz ( 6-8 cm Kantenlänge) und mit einem kleinen und gleichbreiten Brett vorne verschrauben. Danach zwei Schrauben von hinten durch die Rückwand in den Klotz dübeln und fertig. :)

---------- Post hinzugefügt 13.02.2011 um 00:13:11 ---------- Letzter Beitrag war um 20:17:59 ----------

Guckst du hier...
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/423569-marshallbox-alt-oder-neu-3.html
:cool:
 
Ich danke vielmals!!!!!!;)

Ich weiß nich was die da veranstaltet haben aber naja...:D
Den block werde ich auf jeden Fall nachrüsten.

Edit: hattest du vorher auch keinen Block drin?

Also vielen Dank für deine Antwort;)

Cheers,

Chris
 
Nein, ich hatte keinen Block drin, nur einen Zahnstocher :D

Ich hatte mal eine gerade Marshallbox aus einer Sonderserie, da war in der Tat kein Pflock drin, weiß nicht, wieso. Hab den dann ersetzt...und die Box zugunsten einer Diezel 412 verkauft. :cool:
 
hm, wer weiß. vllt ist meine ja auch aus einer sonderserie...:D in den 60er und 70er wurd ja sowieso mal gern experimentiert:p

Naja ich hau son Ding einfach rein, wenn ich merke, dass mir da was fehlt:p

Also danke erstmal:D

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben