Marshall-Fullstackerweiterung?

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Also ich möchte gerne mein Halfstack zu einem Fullstack erweitern. Momentan besitze ich eine Marshall 1960 Lead A Box mit 4 G12T75ern drin.

Ich habe mir jetzt 2 Eminence Governer als V30-Ersatz geholt und werde sie über Kreuz verbauen.

Die zwei Speaker die ich dann über habe wollte ich mit 2 weiteren Eminence Governer in ein passendes Leergehäuse einbauen, was optisch und klangtechnisch zu der bestehenden 1960er Box passt.

In der Bucht gibt es momentan eine Marshall 4x12 LEERBOX 1960B (Slash Edition) zu kaufen.

Wenn ich in diese Box G12T75er und Emince Govener reinbaue, wird sie genauso wie die 1960er LEAD A klingen? Wo genau is der Unterschied bei der Slash Edition?

Von der Optik her wird es denke ich auf jedenfall passen.

Ich bitte um eure Meinungen,

vielen Dank im voraus!

Gruß,

Marc
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Also ich möchte gerne mein Halfstack zu einem Fullstack erweitern. Momentan besitze ich eine Marshall 1960 Lead A Box mit 4 G12T75ern drin.

Ich habe mir jetzt 2 Eminence Governer als V30-Ersatz geholt und werde sie über Kreuz verbauen.

Die zwei Speaker die ich dann über habe wollte ich mit 2 weiteren Eminence Governer in ein passendes Leergehäuse einbauen, was optisch und klangtechnisch zu der bestehenden 1960er Box passt.

In der Bucht gibt es momentan eine Marshall 4x12 LEERBOX 1960B (Slash Edition) zu kaufen.

Wenn ich in diese Box G12T75er und Emince Govener reinbaue, wird sie genauso wie die 1960er LEAD A klingen? Wo genau is der Unterschied bei der Slash Edition?

Von der Optik her wird es denke ich auf jedenfall passen.

Ich bitte um eure Meinungen,

vielen Dank im voraus!

Gruß,

Marc



Gude...
Soweit ich Weiß ich die Slash Edition eine ältere 1960ziger?!Diese Box gab es nur als Gerade Bauform zu Kaufen und war damals mit 4 Celestion V30 bestückt.Kannst Sie also fast mit der Marshall 1960BV Vergleichen.Da die Box etwas älter ist und Sie evtl bisl anders Hergestellt wurde und evtl das Holz schon gut "Eingeschwungen" ist wird die Box sich zwar anders anhören, aber wirklich nur MINIMAL :D
Zudem wird Behauptet das die Geraden Bauformen etwas mehr Bassanteil haben.
Wenn du nur die Slash Box mit der Mischbestückung hast wird diese aufgrund der Speakerbestückung natürlich anders Klingen wie die der 4 G12T75ziger...
Falls du noch 2 Governer benötigst, ich hab da noch 2 die grad 2Monate alt sind in der 16 Ohm Version;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du kauft noch eine 1960 BV mit V30 und tauscht dann einfach 2 V30 gegen 2 G12T75.
So sparst du dir den kauf von 4 Speakern .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben