Fender FM 212R oder lieber Marshall MG100HDFX+Marshall MG412

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
kommt auf den zustand drauf an, hab welche gesehen die für ca. 200 wegegangen sind, hab welche gesehen die weit über 300 den besitzer gewechselt haben. ist oftmals auch ortsabhängig, denn die käufer müssen halt immer noch an die 50 euro für die transportkosten berappen. wenn der verkäufer bei mir um die ecke wohnt, geb ich ihm halt lieber n büschen mehr kohle weil ich die versandkosten spare.
 
ok so zwischen 200-300...alles klar....danke
 
also jetzt wirds wahrscheinlich doch ein marshall valvestate 100v 8100 und eine Marshall MG Box...
kann mir leider keine bessere box leisten :(

naja...
 
schon gekauft ? ...

wenn nicht wieviel kannst für beides zusammen ausgeben?
 
so an die 400 ...warum? hast du ein gutes angebot für mich? ^^
 
Also ich hab auch den Fender FM 212R und finde, dass alles eigentlich ganz gut daran ist, bis auf die Lautstärkeregler und den Zerrkanal...Der Cleankanal hingegen ist meiner Meinung nach super...
Deswegen hab ich mir ne Marshall Guvnor Zerre dazugekauft und nu klingt der Amp richtig gut :) ... und das für insgesamt 330€ ...
Ausserdem macht der Amp, der ohnehin schon guten Druck gebracht hat, mit dem Guvnor nochmal extra Druck, weil der Guvnor hat nen sog Deep Regler, der die Bassansprache regelt (nicht wie der normale Bass Regler) und ne Marshall 4x12er Box simulieren soll ...

Also es ist alles Geschmackssache, aber ich finde die Kombi Frontman + Guvnor richtig gut :)
 
Also ich hab auch den Fender FM 212R und finde, dass alles eigentlich ganz gut daran ist, bis auf die Lautstärkeregler und den Zerrkanal...

also is die eine hälfte schitte...ich mein..was gibts sonst noch ausser clean?
 
also is die eine hälfte schitte...ich mein..was gibts sonst noch ausser clean?
Die Boxen, die Lautstärke, den Druck ... den Amp als ganzes halt...
und da noch 65€ für ne geile Zerre drauf ... is super
 
Sag ich ja auch immer, Frontman + Zerre ist zumindest sehr sehr brauchbar für den Preis. Klar gibts besseres, und es mag auch Sachen geben die sich für das gleiche Geld genauso (oder mehr, aber das ist subjektiv!) bewähren, aber in Ordnung ist die Kiste auf jeden Fall.

mfG
 
Ich kann auch nur nochmal Valvestate empfehlen. Ich hab die 65W Combo Version, 2. Ausführung. Die Zerre ist nicht gerade brachial, aber sehr schön warm und marshallig wie ich finde. In ner Band braucht man im allgemeinen ja eh nicht soviel gain...
Ach ja, bau dir doch selbst ne box 2*12 reicht im allgemeinen schon... Die könntest du auch relativ Preiswert mit Celestions austatten und müsstest nich auf son halboptimalen kram zurückgreifen :D

mfg
 
so an die 400 ...warum? hast du ein gutes angebot für mich? ^^

hmm ne meine box behalt ich erstmal .. hätt nur mal geschaut vllt find ich ja was ..

400 ? für beides ? .. oder hast top schon und suchst nur noch box ...

stell uns mal vor die tatsachen .. die momentan fakt sind .. sonst kenn ich mich nicht mehr aus :D :screwy:
 
also ich hab noch nichts...
ersteigere mir heute wahrscheinlich den marshall valvestate...
ne box hab ich hier am board gefunden... ne marshall mg box für 150...
naja das ist der stand der dinge
 
ok jetzt hab ich den valvestate ersteigert...
jetzt brauch ich noch ne box...und son umschalter für clean und od mode...ist da leider nicht dabei :(
 
ok jetzt hab ich den valvestate ersteigert...
jetzt brauch ich noch ne box...und son umschalter für clean und od mode...ist da leider nicht dabei :(

meinst nen fußschalter? ach..den bekommst schon verdammt günstig. die von marshall sind dazu noch ziemlich stabil gebaut (metall gehäuse)
 
ok danke und wie sieht es mit einem angebot für eine box aus?
 
hm...also ich denke es ist vielleicht besser wenn du noch einen monat oder so wartest und die dann eine gute 2x12er kaufst oder so. mit vintage 30's drinne...
da haste dann meist was ordentliches. von framus gibts glaub ne recht guteklick
hab aber leider keine erfahrung mit dem ding, sry...
aber 2x12 müsste doch eig reichen.
für zuhause sowieso un beim gig stellst du sie dann auf die richtige höhe dass dir nich nur die beine geföhnt werden^^
und so zwei celestions machen schon druck;)

also, hoffe geholfen zu haben:)

greez iefes;)
 
ich habe mir jetzt eine mg box für 120 gekauft...danke für die hilfe!
 
ich find zwar schon 120 für die scheißbox zu viel, aber wenigstens haste auf diese weise nich zuviel kohle verfeuert. viel spaß mit dem neuen equip ;)
 
Na okay jetzt wirste whl doch nicht mehr mein MG Stack abkaufen. :D Aber an deiner Stelle hätte ich keine MG Box genommen. Lieber für 160€ ne Harley Benton 4x12 die klingt imho besser. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben