Marshall 1966a - welche Speaker

  • Ersteller 666morpheus
  • Erstellt am
6
666morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
10.02.10
Beiträge
64
Kekse
604
Moin,

seit kurzem bin ich Besitzer einer wohl relativ seltenen 1966a von Marshall, welche noch mit den originalen gt1275 ausgestattet ist. Der Sound ist an und für sich ok, aber ich suche noch nach einer Bestückung, welche sich gut für Blues, genre auch dreckigen Bluesrock und etwas Alternative-Rock/Grunge eignet. Der Verstärker ist ein Linnemann JTM45, an der eine Les Paul entweder von Cort oder FGN hängt.

Ich dachte zuerst an Greenbacks, aber vielleicht wäre ja doch noch was in Verbindung mit einem V30 sinnvoll? Einen WGS ET 65 habe ich rumliegen, dieser muss aber nicht zwangsweise verbaut werden.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Tips und Anregungen!
 
Eigenschaft
 
Ich dachte zuerst an Greenbacks, aber vielleicht wäre ja doch noch was in Verbindung mit einem V30 sinnvoll? Einen WGS ET 65 habe ich rumliegen, dieser muss aber nicht zwangsweise verbaut werden.
Geht alles. Was stört Dich denn an den jetzigen Speakern?
 
Also die G12T75 passen doch super zum Linne !?

Ach ich sehe gerade, du hast den JTM45, okay, den kenne ich nicht, ich habe den Linnemann 22xx..
 
Moin moin,

irgendwie kann ich gar nicht genau sagen, was mir nicht passt, aber irgendetwas fehlt ein wenig im Ton. Naja, ich werde vielleicht einfach mal gebrauchte Greenbacks holen und zur Not könnte ich da wieder loswerden zu dem Preis, also hält sich der Verlust zum ausprobieren vermutlich in Grenzen :)
 
Naja, ich werde vielleicht einfach mal gebrauchte Greenbacks holen und zur Not könnte ich da wieder loswerden zu dem Preis, also hält sich der Verlust zum ausprobieren vermutlich in Grenzen :)
Absolut richtige Einstellung.

Greenbacks sind dreckiger und altmodischer, G12H singen mehr, V30 ballern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben