Marshall 1987x aus England. . .

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Masterofmusic
Masterofmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
07.04.07
Beiträge
977
Kekse
2.377
Ort
Nähe von Minden
Hey,
hab mal bei verschiedenen Händler dort angefragt und auch bei den gebrauchten bei Ebay geguckt, um mir einen 1987x zu bestellen! Soweit so gut erstens steht da noch die Frage im Raume, ob überhaupt noch geliefert wird und zweitens, wie sieht das aus, der 1987x hat ja hinten einen switch um einzustellen wieviel Volt der bekommt! In England sind ja bekanntlich 240 V steckdosen, also brauch ich für den Amp noch ein neues Netzeil oder so, oder reicht es, wenn ich den Switch auf 230 V stelle? :confused:

MfG Jannis
 
Eigenschaft
 
Hey,
hab mal bei verschiedenen Händler dort angefragt und auch bei den gebrauchten bei Ebay geguckt, um mir einen 1987x zu bestellen! Soweit so gut erstens steht da noch die Frage im Raume, ob überhaupt noch geliefert wird und zweitens, wie sieht das aus, der 1987x hat ja hinten einen switch um einzustellen wieviel Volt der bekommt! In England sind ja bekanntlich 240 V steckdosen, also brauch ich für den Amp noch ein neues Netzeil oder so, oder reicht es, wenn ich den Switch auf 230 V stelle? :confused:

MfG Jannis

Hallo,
den AMP auf 230V stellen und ggf. ein Netzkabel mit Schukostecker besorgen.
Gruss
Jürgen
 
Hallo,
den AMP auf 230V stellen und ggf. ein Netzkabel mit Schukostecker besorgen.
Gruss
Jürgen

Was heißt gegebenenfalls?^^
In welchen Fall brauch ich denn ein anderes Netzteil und welches muss es dann sein?
Gibt es da ein bestimmtes?

MfG Jannis:)
 
Dein wievielter Thread zum quasi gleichen Thema ist das jetzt eigentlich??

Gruß, Flo
 
Der 2te oder dritte :D
Aber ich finde den einen nicht wieder und der andere hat mit dem Thema eigentlich nichts mehr zu tun :D
Außerdem ist die Entscheidung ja jetz gefallen, es stellt sich mir nur die Frage wie das mit den Amps aus den UK is.

MfG Jannis
 
Hier in Deutschland haben wir eine Netzspannung von 230V +- 10% (also 207V-253V), also kein Problem mit der Spannung selbst. Die Stecker sind unterschiedlich, daher entweder das Anschlusskabel austauschen oder einen Adapter verwenden.
 
In England sind ja bekanntlich 240 V steckdosen, also brauch ich für den Amp noch ein neues Netzeil oder so, oder reicht es, wenn ich den Switch auf 230 V stelle?

EU sei dank herrscht auch in England 230V@50Hz, kannst auch bei den Offiziellen stellen nachlesen. Wäre aber sowieso egal, da wir hier nur mit einem Mittelwert rechnen bzw. ein Wert zwischen 230V +-10% garantiert wird. Nur wie gesagt benötigst du einen anderen Stecker bzw. ein neues Kaltgerätekabel, weil die Inselherren von ihren alten Steckern und Steckdosen nicht loskommen... Ansonsten viel Spaß mit dem Amp und das nächstemal will ich von dir nur noch was über den Plexi im Userthread hören und zwar: "Nun bin ich auch im Besitz eines Plexis!"....

Grüße
 
Der 2te oder dritte :D
Aber ich finde den einen nicht wieder und der andere hat mit dem Thema eigentlich nichts mehr zu tun :D
Außerdem ist die Entscheidung ja jetz gefallen, es stellt sich mir nur die Frage wie das mit den Amps aus den UK is.

MfG Jannis


Guck mal, rechts oben unterm Musik Service Logo, da steht wahrscheinlich "Willkommen, Materofmusic." Masterofmusic ist unterstrichen. Da klickst du mal drauf, und hoppla bist du auf deinem Benutzerprofil. Dann findest du unter "Statistiken" den Punkt "Suche alle Themen von Masterofmusic". Klick das an, dann findest du alle deine Threads zu dem und zu allen anderen Themen.;)
 
Welche Watt zahl und so muss das Kaltgerätekabel denn haben?
Aber ich sollte doch schon hinten auf 230 V stellen oder? (wäre ja eigentlich besser meines erachtens oder? Soll ja nich umbedingt was kaputt gehen!)

MfG Jannis
 
Welche Watt zahl und so muss das Kaltgerätekabel denn haben?
Aber ich sollte doch schon hinten auf 230 V stellen oder? (wäre ja eigentlich besser meines erachtens oder? Soll ja nich umbedingt was kaputt gehen!)

Nimm halt einfach eine "Kaltgerätezuleitung" mit nem Adernquerschnitt von 1mm² also pro Ader 1mm² - das langt. Und natürlich kannst du auch auf 230V umschalten.

Grüße
 
ich hab an meinem marshall gar nicht die option auf 230 zu stellen, da gibts nur 110, 220 und 240. koennte am 1987 auch sein..
ich lass ihn auf 240 laufen...
gruss david
 
ich hab an meinem marshall gar nicht die option auf 230 zu stellen, da gibts nur 110, 220 und 240. koennte am 1987 auch sein..
ich lass ihn auf 240 laufen...
gruss david


ist bei meinem genauso

gruß
philippe
 
Hmm hatte eben noch funktioniert. is ja auch egal ;)
Artikelnummer: 616603 - 62

MfG Jannis
 
Ja das Kabel geht, allerdings reicht da auch die hälfte z.B. artikelnr. 626132 ...

Grüße
 
Ein weißes Netzkabel für einen Marshall? Schauderhaft ;)
 
Der 2te oder dritte :D
Aber ich finde den einen nicht wieder und der andere hat mit dem Thema eigentlich nichts mehr zu tun :D
Außerdem ist die Entscheidung ja jetz gefallen, es stellt sich mir nur die Frage wie das mit den Amps aus den UK is.

MfG Jannis

Dazu gibts doch den "Amps in UK kaufen" - Thread. Da müssten alle deine Fragen genauso geklärt werden.

Gruß, Flo
 
Welchen Shop könnt ihr mir denn ans Herz legen?
Ich hab bei verschiedenen wegen Versand angefragt!
u.a. hier :
http://www.guitarampkeyboard.com/en/marshall-1987x/297
http://www.dv247.com/invt/61257/
http://www.andertons.co.uk/Electric-Guitar-Amps/pid15586/cid557/ALL-PROFITS-GO-TO-CHILDLINE.asp
http://www.coda-music.com/product_i...=1069&oscsid=736602cf6371791079f441c4725f280e

und bei einigen anderen!
und ich beobachte noch diesen gebrauchten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170305695564
da wäre versand ca. 40 - 50 Pfund :D

p.s. bei GAK is der Amp im mom nicht da, darauf bekam ich auch noch folgende Antwort:

"Many thanks for your email.

Unfortunately, we do not currently have this item in stock, but we would be happy to order it in for you. We would need to take a 20% deposit, with the balance to pay when the goods are available and ready to be dispatched.

We are just beginning the process of establishing an international shipping facility. The cost for sending this item to Germany will be 21.00 GBP insured and takes 2-5 working days.

If you would like to go ahead and place an order, or you require any further assistance, please do not hesitate to contact me. Please include quote number GAK-INT0385 in any future correspondence relating to this enquiry.

Please note that all goods sold by GAK are designed for the UK market and are compatible with a UK domestic mains supply at 240V. We cannot confirm compatibility of any item with a non-domestic mains supply. Please note that it may be necessary for you to purchase an adaptor or mains transformer when using an electrical product designed for the UK market in your country. We cannot accept returns on the basis of incompatibility with your domestic mains supply, so please check this before placing an order."

Heißt das ich müsste 20% des Preises im voraus zahlen und die restlichen 80% wenn er wieder auf Lager ist?

MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben