Marshall 1987x oder doch ein anderer?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Masterofmusic
Masterofmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
07.04.07
Beiträge
977
Kekse
2.377
Ort
Nähe von Minden
Hey, und ersma ein Frohes neues Jahr ;)
So, nach Weihnachten und Geburtstag hat sich dannn doch mal wieder etwas mehr Geld angesammelt, sodass ich auch schon los war ein paar ( vor allem Marshall) Vollröhrendtops anzutesten . . .
Dabei Kristallisierten sich endgültig vollgendefavoriten heraus:
Marshall 1987x
Marshall 2061x
Marshall JCM800
und auch der JTM45

preislich kommen die allen momentan nur gebraucht in frage . . . :D
Aber, da der Pfund so gefallen ist würde es sich im Moment lohnen im UK zu kaufen! :rolleyes:
Aber vorher müsste ich natürlich ersma wissen, welcher es denn werden soll.
Was denkt ihr denn über diese Amps und vor allem welcher klingt bei Zimmerlaustärke richtig gut? ( Dabei beachten, dass der 1987x im Betrieb mit einem Attenuator laufen würd . . . anders ginge es nicht :D )

MfG Jannis
 
Eigenschaft
 
moin,
also du bist schon sehr am spezialisieren deiner soundvorstellungen und ich befuerchte da hilft dir nur try and error..
für mich wären es in folgender reihenfolge:
1.JCM800 2203/2204
2.1987
3.JTM45
4.2061
ich benoetige einfach etwas gain und daher ergibt sich diese reihenfolge.
was das zuhause spielen angeht, da bin ich kein grosser fan von solch mächtigen amps, da der amp meinetwegen auch leise gut klingen kann aber druck, wucht, cremiger klang usw. entfalten sich bei allen modellen erst ab gewissen lautstaerken und im bandgefüge aber das weisst du vermutlich selbst..
gruss david
 
Mh, 1987 und Powersoak, der arme Amp...

Ich würde eher Richtung 2061 gehen, eventuell testest du mal einen Orange Tiny Terror an, im Grunde nur ein heiss gemachter Marshall 18 Watt, ich würde auf gar keinen Fall nen 50 Watter fürs Wohnzimmer kaufen und den dann ausbremsen, eigentlich eine paradoxe Vorstellung, wo du mit einem Amp mit EL84PP Endstufe doch viel schönere Ergebnisse bekommst, eher Zerre, eher cremig, ohne den bremsen zu müssen...denk mal drüber nach ;)

MfG
Andy
 
Moin,
kommt ganz auf deine Musikrichtung an.
Außerdem würde ich generell eher auf nen Clone setzten, als die von dir genannten Marshall Reissues.
 
Klingt für mich wie ein Fall von 6100 (mit oder ohne LM) da haste viele Mashall Sounds der letzten 30 Jahre in einem Amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben