Marshall 2205 mit Plopp verabsciedet

tobert
tobert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
187
Kekse
281
hi,
heute hat sich mein 2205 einfach verabschiedet. ich hab den amp verkabelt, angemacht und bin beim warten im stand-by mal grad pissen gegangen. auf´m rückweg hör ich ein plopp - und seit dem nichts mehr...
mein erster gedanke war, dass das ne sicherung gewesen sei - es leuchten aber noch alle röhren und lämchen??? nur halt kein sound???
hättet ihr sonst ne idee???

edit: sorry für den tippfehler im titel - meine tastatur hat´s auch bald hinter sich und ich war zu schnell. kann man das noch ändern?
 
Eigenschaft
 
Wie alt sind denn die Röhren? Kann eigentlich alles mögliche sein. Bring ihn einfach zum Techniker.
 
ja dat isset ja... die sind keine 2 monate alt und in der zeit vllt 15 mal gespielt... der tech hat eigentlich alles gecheckt... keine ahnung. es roch auch nicht verbrötschelt oder so. boxen-kabel war drin. ich weis´et nich...
 
wie schon gesagt einfach zum Techniker, kann wirklich alles sein....
 
Moin Tobert,

hast du die Sicherungen überprüft? Es gibt zwei, die eine ist normelerweise für die Hauptspannung und die andere für den Betrieb. Heißt: Sicherung zwei durch: Röhren und Lampen leuchten, aber kein Strom für den Betrieb. Hatte unser Gitarrist ca. 1 Monat nach Röhrenwechsel. Nagelneue EL34 drinne, erste Probe: BÄMM! genialer Sound. Dann nächste Probe: Amp an, ein paar Licks gespielt, später Amp auf Standby, dann beim wieder anschalten kein Sound mehr, aber volle Kirmes.

Sicherung rausgeschraubt, defekt. Hab dann eineneue eingebaut, die sich aber direkt wieder verabschiedet hat. Dann zum Teckniker, der die Röhren gewechselt hatte. Der hat dann eine neue eingebaut, dann wars (bis heute) gut.

Wenn die Sicherungen noch beide intakt sind, dann wirds wohl woanders liegen, hoffentlch nicht der OT, obwohl, das hatte ich vor 10 Jahren mit meinem JMP, da kam aber noch ein Ton, aber nur ganz leise, denn das Signal wurd ja nicht hochgepowert. War ärgerlich, original Drake futsch. Marshallsound futsch. Amp verkauft.

Gruß und viel Erfolg, Volkair

P.s. Glückwunsch zu den Ev´s! Glück muss man haben!:)
 
was geschieht wenn du denn amp jetzt anlassen wuerdest?

ich denk echt mal das die roehren freck sind. ist aber einfach nur geraten da dies die haeufigste ursache ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben