Marshall 30 Watt an 4x12

von BorrowHill, 06.11.05.

  1. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.11.05   #1
    Hallo!
    Habe heute meinen Mg30dfx in ein "Topteil"^^ umgebaut....sprich lautsprecher raus uns dann verkürtzt :twisted: .(wenn erwünscht kann ich ja bilder machen.Baue auch noch eine Box dazu..)

    Jetzt will ich das ganze an meine Fender 4x12er Box schließen...
    Die Box hat 100Watt an 4Ohm der Marshall 30 Watt an 4 Ohm. Müsste passen! oder?
    Da der marshall keinen Speaker Ausgang hat, müsste ich das kabel, dass von der endstufe zum Speaker gegangen ist umbauen...kann ich hier einen Normalen Klinken Stecker von einem Kabel nehmen??

    Könnte mir sonst noch was um die Ohren fliegen???:D

    Danke steve
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 06.11.05   #2
    da kann nix passieren. einfach einen mono-klinkenstecker an das lautsprecherkabel des amps löten und dann in die box stecken.
    wie das ganze klingt ist allerdings die andere seite, aber gehen tut das.
     
  3. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.11.05   #3
    Danke...besser als das 1x12Zoll gematsche wirs hoffentlich schon..:great:

    danke steve
     
  4. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 06.11.05   #4
    du meinst 1x10" ;)

    naja. schlimmer wirds kaum werden. mach dann mal bilder und sag wies klingt :)
     
  5. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 06.11.05   #5
    Wenn du schon das Gehäuse umgebaut hast, dann würde ich die ganze Sache etwas eleganter lösen und eine Klinkenbuchse in das Gehäuse einbauen. Dann kannst du die Box wie bei einem "richtigen" Topteil mit einem normalen Lautsprecherkabel anschließen. Einfach ein Loch bohren, Klinkenbuchse reinschrauben und das Kabel das früher zum Speaker ging an die Buchse löten.
     
  6. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.11.05   #6
    Mich würden Bilder interresieren da ich in zukunft das mit meinem 10Watt amp vorhab.

    Nur das ich für den Amp ein eigenes gehäuse bau und den alten Speaker weiterverwende;)
     
  7. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.11.05   #7
    HAllo!
    Photos kommen noch heute...wenn ich batterien finde..gg
    Sound an der 4x12er: Echt super...so kenne ich die Mg_Serie gar nicht..ich werde meine Signatur ändern...gg

    Aja....da der Amp schief ist..passt das nicht zusammen..also hab ich nur mal proffesorisch ein Brett drunter gemacht..das frontteil mit weissem Filz gemacht..Ich werde also noch ein KOmplett neuse Gehäuse bauen...DAs meiner band angepasst ist..gg

    villeicht schreibe ich dann auch einen Kompletten Bericht..wenn ich ein Gehäuse Baue...glaub aber nich dass das so viele interessiert..gg

    Danke für den Tipp mit der Buchse..werde ich sicher machen..

    ok..danke und bis später..steve
     
  8. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.11.05   #8
    Soo...
    Fotos reflektieren volle...

    Zur Info..Ich bin erst 14 und nicht sehr handwerklich begabt..habe nur das verwendet was zuhause war..und es war eine sehr spontane aktion..gg....Also es ist erst halbfertig..

    Have phunn..

    steve
     
  9. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 06.11.05   #9
    der is ja mal niedlich :great: ich frag mich wie der an ner ordntlichen box klingt.... (*zu meinem mg rüberschiel*)
     
  10. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.11.05   #10
    Soll das irgendwie heissen dass die mg box besser sein soll????
    :twisted:

    sag nix falsches..hehe


    steve
     
  11. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 06.11.05   #11
    das sollte heißen, dass ich fürn kurzn moment auch darüber nachgedacht hab an meinem mg rumzufuschen ;)

    bis mir aufgefallen is, dass ich

    1. keine box hab
    und
    2. geld für nen neuen amp und n paar effekte brauch
     
  12. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.11.05   #12
    ahh..das sollte heisen du würdest deinen auch zerlegen wenn 1. und 2. nicht zutreeffen würde?? gg :D
    Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen...cya stzeve
     
  13. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 06.11.05   #13
    Sieht gut aus!
    Passiert da noch was a der Front? Die sieht grade etwas kahl aus für meinen Geschmack.
     
  14. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.11.05   #14
    Schaut echt nett aus.

    Nur die Fender box schaut ohne Fender logo hässlich aus;)
     
  15. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 07.11.05   #15
    Sieht wohl so aus...
     
  16. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.11.05   #16
    Also es wird bestimmt noch was passieren..bis ich die Materialien für das neue Gehäuse habe werde ich noch ein bisschen was machen....Das Logo von der fender box wurde mir geklaut :mad:
    Aber ich bekomme vl. heute noch eins...

    So..dann werde ich mal in die Garage gehen und die Passende Box dazu basteln..werd auch ein paar bilderchen machen..


    steve
     
  17. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.11.05   #17
    Wer und vorallem wie klaut man ein Logo von ner Box?

    Hast die an ner Straßenecke rumstehen lassen oder wie?

    Das fällt doch auf wenn einer mitm Schraubenzieher an der Box rumfummelt oder?:screwy: :D
     
  18. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 07.11.05   #18
    echt mal da muss man doch die ganze front abschrauben,oder?
     
  19. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.11.05   #19
    Ne.

    Die Front is angeklettet.

    Und an der angekletteten Front das Logo.

    Ich hätt gleich die ganze Front geklaut.:D
     
  20. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.11.05   #20
    Nene...das war beim Letzten gig....Das Logo ist schnell runtergemacht...2 schrauben...
    Wir hatten gespielt..dann noch 2 bands..also mussten wir die sachen stehen lassen..als ich dann zum abbauen ging..war das logo weg....warum frag ich mich selber noch...Das von dem Topteil iss noch drauf :confused: . Aber is mir egal...is imho eh viel schöner..gg

    Box iss noch nich fertig....morgen villeicht...

    steve
     
Die Seite wird geladen...

mapping