Boxenausgang an Meinen Marshall anbauen :)

  • Ersteller Nick1807
  • Erstellt am
Nick1807
Nick1807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
28.04.09
Beiträge
169
Kekse
325
Ort
Zu Hause :)
Moin ,

Ich hab diese Frage zwar schonmal gestellt , bin aber durch die Antwort nicht schlau geworden. Ich besitze einen Marshall Valvestate 8240 mit 2 12" Speakern.
Dieser besitzt leider keinen Boxenausgang , da ich jedoch eine schöne alte Fender Box habe( mit nicht ganz so alten Celestion g12t75 speakern:)) möchte ich diese gerne an den Marshall anschließen . Nun habe ich im Keller noch eine Mono-Klinken Buchse gefunden , und gleich 2 Kabel angelötet. Diese habe ich mit einem Kabel verbunden , das zum Internen Speaker des Marshalls geht . Boxen Kabel in die Buchse und in die Box ---> Box jault und alles klappt. Nun zu meinen Fragen/Bedenken . Der Marshall hat 2 Kabel , ich möchte jedoch nur eins Benutzen , da ich die Box nicht im Stereo nutzen möchte.
Auf den Speakern im Marshall steht 4Ohm drauf , die Box hat jedoch 8 Ohm .
Kann ich das andere Kabel einfach so im Marshall baumeln lassen , bzw soll ich es an einen internen Speaker anschließen?. Das habe ich nochnicht ausprobiert , da der interne Speaker ja 4ohm hat , und die box 8ohm .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Nick
 
Eigenschaft
 
hi nick, der valvestate is doch ein stereo amp?das heist du hast 2 LS ausgänge am gerät?

in dem fall sehe ich da überhaupt kein problem!
in dem einen ausgang steckst du deine externe box, in dem anderen deine internen speaker!

damit du beide internen speaker nützen kannst, verbindest du diese zwei in REIHE, somit ergibt sich nach deiner angabe eine impedanz von 8 ohm...somit kannst du beide interne speaker nutzen und die externe box....

PS>der einzige nachteil ist, durch die höhere impedanz geht dir ein "bischen" leistung flöten, allerdings hast du durch die externe box mehr membranfläche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben