marshall 30th anniversary, kein ton

  • Ersteller ++Johnny++
  • Erstellt am
J
++Johnny++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
07.02.08
Beiträge
140
Kekse
39
Hallo zusammen,

mein Marshall 6100 hatte ich vor drei Jahren komplett vom Fachmann in den Originalzustand zurück versetzten lassen, da er total verbastelt war (Vorbesitzer). Danach hat er bis gestern super funktioniert, bis er während der Probe einfach keinen Ton mehr von sich gab. Natürlich habe ich alles gescheckt Gitarre ohne Effekte angeschlossen - kein Ton. Mit Gitarre vom andren Gittaristen getestet - kein Ton. Und Lautsprecher geht auch, denn es knackt nach wie vor beim Ausschalten und das leise Brummen ist auch da.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
Vielen Dank !
 
Eigenschaft
 
Naja, das kann viele Ursachen haben. Was du kurzerhand machen kannst, um den Fehler einzugrenzen:

- Sicherungen überprüfen
- Glühen / nicht glühen von Röhren checken
- Gitarre mal direkt in den Return des Effektwegs stecken und prüfen ob die Endstufe noch geht
- Gitarre in den Input und vom Send des Effektwegs in einen anderen Verstärker gehen und prüfen ob die Vorstufe noch geht
- Ist die Vorstufe defekt kann man die Vorstufenröhren untereinander tauschen

Wenn das alles nichts bringt ab zum Techniker...

Gruß Andreas
 
FX switch für parallel und Seriell checken...

andere Box ranhängen...

Spontan würde ich aber auch den Schalter für die Umschaltung von Pentode auf Triode checken...der raucht gern durch, wer nicht sauber auf Anschlag gedrückt wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben