Marshall 30th Anniversary Problem

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo und fröhliche Weihnachten an alle,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Marshall 6101 30th Anniversary Combo.

Wenn ich den Amp aufschalte, "krächzt" er herum als würde man gerade eine Gitarre anstecken wollen. Wenn man den Standby dann ausschaltet, entsteht eine Arte "Rückkopplung" die extremst laut ist und nur durch abschalten des Amps wieder aufhört.

Wenn man den Amp aber lange genug "aufwärmen" lässt funktioniert alles normal.:screwy:

Die ganzen Probleme existieren seit dem letzten Röhrenwechsel (vor ca. 3 Monate), aber sind erst seit 2 Wochen so extrem wie oben beschrieben.


Noch eine Anmerkung: Ich verwende den Amp nur als 2te Endstufe und wenn er auf Standby ist, hört man trotzdem leicht das Gitarrensignal..Dann brummt er kurz und danach sickert kein Gitarrensignal mehr durch...

Daher vermute ich, dass irgendwas mit dem Standby oder dem Loop nicht in Ordnung ist.


Wisst ihr vielleicht was ein guter Preis für den Amp ist? Habe vor ihn reparieren zu lassen und anschließend zu verkaufen. Es ist die schwarze Ausführung mit EL34-Röhren. Ich hätte ca. an 800-850€ gedacht.


lg & schöne Feiertage

Patrick
 
Eigenschaft
 
hat wirklich niemand eine Idee? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben