Marshall (6100) Midi mit MultiFX (GT-8)

  • Ersteller HannesHannsen
  • Erstellt am
HannesHannsen
HannesHannsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
02.03.09
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leute,

ich habe gesucht aber nichts gefunden speziell zum Thema: 6100 und GT-8.
hat einer Erfahrung, welche Möglichkeiten es im Midi-Zusammenspiel von GT-8 (oder auch anderen MultiFX) und speziell Marshall 6100 (oder aber auch anderen Midi-Marshalls) gibt.

Das Kanalswitchen dürfte hier ja nur per Midi-Kanal funktionieren, da der 6100 ja keinen Klinken, sondern einen Midi-Fußschaltereingang hat, oder? Gibt es aber sonst noch weitere Möglichkeiten (Midi-Einspeisung in den Amp, weitere Kontrollen, außer nur Umschaltung von Clean auf Crunch oder Lead...vllt. auch die einzelnen Crunch-Kanäle)?

Danke

Hannes
 
Eigenschaft
 
Hallo
Der 6100 hat ja neben dem Fussschalter einen separaten Midieingang. Leider kann er sich aber nur die kanäle merken, sprich soundmodi umschalten usw kann er leider leider nicht, sondern nur zwischen clean, crunch, lead.
 
d.h. ich könnte mit gt-8 (midi out zum midi in vom amp) nichts weiter machen als die kanäle wechseln, wie der fußschalter das sonst machen würde?
 
d.h. ich könnte mit gt-8 (midi out zum midi in vom amp) nichts weiter machen als die kanäle wechseln, wie der fußschalter das sonst machen würde?

ja, aber das reicht doch. es ist kein programmierbarer amp wie z.b. der H&K switchblade.
 
ja...das reicht. hatte mich bloß interessiert. wie genau switcht man denn mit dem gt-8 über midi. da muss man doch dann die midi-kanäle aufeinander abstimmen, oder?
 
nehm kanal für den marshall. und den stellst du sowohl im gt8 als auch im amp ein. wie? das steht in den anleitungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben