Marshall (6100) Midi mit MultiFX (GT-8)

  • Ersteller HannesHannsen
  • Erstellt am
HannesHannsen

HannesHannsen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
02.03.09
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leute,

ich habe gesucht aber nichts gefunden speziell zum Thema: 6100 und GT-8.
hat einer Erfahrung, welche Möglichkeiten es im Midi-Zusammenspiel von GT-8 (oder auch anderen MultiFX) und speziell Marshall 6100 (oder aber auch anderen Midi-Marshalls) gibt.

Das Kanalswitchen dürfte hier ja nur per Midi-Kanal funktionieren, da der 6100 ja keinen Klinken, sondern einen Midi-Fußschaltereingang hat, oder? Gibt es aber sonst noch weitere Möglichkeiten (Midi-Einspeisung in den Amp, weitere Kontrollen, außer nur Umschaltung von Clean auf Crunch oder Lead...vllt. auch die einzelnen Crunch-Kanäle)?

Danke

Hannes
 
Dredg

Dredg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
02.06.06
Beiträge
603
Kekse
1.986
Hallo
Der 6100 hat ja neben dem Fussschalter einen separaten Midieingang. Leider kann er sich aber nur die kanäle merken, sprich soundmodi umschalten usw kann er leider leider nicht, sondern nur zwischen clean, crunch, lead.
 
HannesHannsen

HannesHannsen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
02.03.09
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Berlin
d.h. ich könnte mit gt-8 (midi out zum midi in vom amp) nichts weiter machen als die kanäle wechseln, wie der fußschalter das sonst machen würde?
 
joe web

joe web

HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
23.06.05
Beiträge
5.189
Kekse
14.970
Ort
Nürnberg
d.h. ich könnte mit gt-8 (midi out zum midi in vom amp) nichts weiter machen als die kanäle wechseln, wie der fußschalter das sonst machen würde?

ja, aber das reicht doch. es ist kein programmierbarer amp wie z.b. der H&K switchblade.
 
HannesHannsen

HannesHannsen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
02.03.09
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Berlin
ja...das reicht. hatte mich bloß interessiert. wie genau switcht man denn mit dem gt-8 über midi. da muss man doch dann die midi-kanäle aufeinander abstimmen, oder?
 
joe web

joe web

HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
23.06.05
Beiträge
5.189
Kekse
14.970
Ort
Nürnberg
nehm kanal für den marshall. und den stellst du sowohl im gt8 als auch im amp ein. wie? das steht in den anleitungen.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben