Marshall 8100 100 V Frage/Problem?

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
HAllo,

Hab mal ne Frage und zwar muss man für denn Marshall genau das orginal Fußpedal nehmen ? Ich habe das fußpedal von eine Peavey was ich auch für meinen HiWatt benutze genommen und das geht nicht und da sind auch nur 2 Schalter drauf und sonst auch nichts besonderes drin. Ich kann wenn ich das benutze nur die lampe vom overdrive an und aus machen und nichts passirt. Also geht nur orginal Fußschalter ?
Steckt da mehr drin ?
Oder Liegt das an was anderen '?


Gruß Tobias
 
Eigenschaft
 
Weiß keiner was ?
 
du meinst die lampe vom peavey fussschalter geht an, oder? nicht die lampe am amp..
beim original war ein schalter ohne leds dabei??
eigentlich sollte jeder 2 fachschalter funktionieren aber evtl haben die leds etwas damit zu tun..
 
Hallo,

ich hab auch noch nen 8100 rumstehen, vor 17 Jahren gekauft. Der Fusschalter ist ein ganz normaler Stereo FS, da müsste jedes Modell gehen, der Amp funzt ja auch mit Schaltbuchsen an Effektgeräten.

Vielleicht ist dein FS einfach falsch beschaltet oder hat ne Macke... Oder die Buchse am Amp ist hin.
 
Kannst du vieleicht mal ein foto machen wie es in dem fußschalter aus schaut
 
Vielleicht solltest du erstmal herausfinden, woran es liegt.

Du wirst ja wohl irgendeinen Gitarristen kennen, der einen Standard Fusschalter mit 2 Schaltern und Stereo Klinkenbuchse besitzt. Den probierst du an deinem Amp. Wenns geht, ist dein FS kaputt und du kaufst dir halt nen neuen:

https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm

oder etwas robuster:

https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_fs2.htm

Wenns mit nem anderen FS nicht geht, ist die Buchse an deinem Amp kaputt, was evtl. von einem Techniker repariert werden kann.
 
Hat der Fusschalter LED zur Statusanzeige? Könnte daran liegen. Manche Amps funktionueren meines Wissens mit diesen Fusschaltern nicht.
 
Götterfunke;3394054 schrieb:
Hat der Fusschalter LED zur Statusanzeige? Könnte daran liegen. Manche Amps funktionueren meines Wissens mit diesen Fusschaltern nicht.

Jo hast recht jetzt ohne leds geht es besten dank



Aber ich habe noch eine Problem und zwar das der amp ständig eigenartige geräusche macht
und der Ton weg geht liegt das vieleicht an der Zu alten röhre ?
 
hast du mal deine potis und die buchse am amp gecheckt?
die alten valvestates sind bekannt für ihre grind schluckenden potis die dann extrem rauschen und rumzicken können..
hin und her drehen, kontaktspray oder neue könne helfen.
wie behebst du denn die aussetzer?
das es die vorstufen röhre ist kann ich nicht ausschliessen aber halt ich grad eher für sekundär.
 
Ich ruppe an allen rum oder mache ihn an und wieder aus
 
versuch das doch mal etwas einzugrenzen dann bist du dem problem auf der spur.
das mit dem bleistift gegen die röhren klopfen bringt glaub ich nur bei endstufen röhren was und du hast ja eine vorstufen röhre - aber das kannst du ja mal nachlesen..
ansonsten so teuer ist so eine ecc83 auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben