Marshall 9005

von acra, 14.03.05.

  1. acra

    acra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #1
    Ich besitze seit 5 Jahren ein Rack mit Marshall 9005 Endstufe.
    Was ist so ein Ding eigentlich wert und wie alt sind die Teile?
    Ist das Ding ne historische Rarität oder nur nen altes teil?
    Aufgrund der Umständlichkeit des Transports bei Live Aktivitäten würd ich das Rack gern verkaufen, bin dazu aber auf nen paar Infos angewiesen, um einen reallen Preis anzusetzen.
    Mit im Rack sind nen Multi Verb Effektgerät aus gleichfalls unbekannter Zeit und eine von mir nachträglich zu gesetzte Tech 21 psa-1 vorstufe.
    Zum Verkäufer von damals hab ich leider kein Kontakt, um ganz schlau gemeinten Ratschlägen vorzubeugen
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.03.05   #2
    Hi,

    die 9005 wurde von 1989 bis 1993 gebaut. Etwas Info (eigentlich nur die Sache mit dem Baujahr) findest du auf der Produktbesschreibung der deutschen Marshallseite.

    Das mit dem Wert ist etwas schwierig, ich wuerde es wohl im Bereich 250 bis 350 Taler ansetzen (mehr waere schoen fuer dich, weniger schoen fuer den Kaeufer). Btw: wirklih rar ist das TEilhalt auch nicht.
     
  3. Big Daddy

    Big Daddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Großostheim
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    3.874
    Erstellt: 14.03.05   #3
    Bezieht sich der Schätzpreis auf das ganze Rack oder nur auf die Endstufe?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.03.05   #4
    Auf die Endstufe.

    Vielleicht sei noch angemerkt das die 9005 durch die grossen Ausgangsuebertrager wohl naeher an den Klang der Topteile kommt als z.B. die 9100 oder die El34 50/50.
     
  5. acra

    acra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #5
    Damit kann ich ja schon mal was anfangen, Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping