Marshall Amp bis 200€

  • Ersteller MarcoKammer
  • Erstellt am
Also die neue MG serie klang in dem Vid dass ich von DOug Aldrich gesehen hab ziemlich scheiße :D es klang nach doug aldrich aber genauso kratzig wie immer und wie mans von nem MarshallMG erwartet :) Die Valvestate series sind ok :)

mfg
 
Habe selbst auf einem von meinem Onkel mal gespielt und ich finde den Crunch einfach geil bei marshall clean natürlich auch , deswegen bin ich eher auf marshall aufmerksam gekommen

für einen guten clean-sound ist marshall eigentlich nicht so bekannt
 
Was man im allgemeinen mit "Marshall" meint, sind die Vollröhrenverstärker von Marshall und die beginnen neu bei rund 1000 €. Wenn du also nicht so was um den Dreh zur Verfügung hast, schau dich besser nach anderen Verstärkern um oder versuch dein Glück mit gebrauchten.
 
spiele ja metal/rock eher so songs von Soad(system of a down) brauche halt mehr gain reserven

Auch wenn ich jetzt ganz böse pauschalisiere, ABER: Aufgrund dieser Aussage rate ich Dir bezüglich meiner Marshall-Erfahrungen im unteren Preissegment eindeutig von der Marshall MG-Serie ab. Ich besaß einige Jahre einen MG 50 DFX und später auch nen MG 15 der neuesten Generation. An und für sich solide verarbeitete Geräte und sie machen was sie sollen: Die elektrische Gitarre anständig verstärken. Moment, habe ich anständig gesagt? Laut machen sie natürlich aber nich unbedingt anständig. Auf Cleanes und Crunchiges könnte man sich noch einlassen aber die Zerre klingt nicht gut. Ooooookay das ist Geschmackssache aber ich erdreiste mich pauschal zu behaupten, das sie nicht für Metal geeignet ist. Der "Zerrgrad" ist schnell am Ende auch wenn der Gain-Regler erst bei der Hälfte steht. Alles was man dann noch dazu gibt matscht den Sound nur zu. Ich hatte mal nen alten Peavey Rage 158 der ersten Generation. Die Zerre war zwar eklig aber man hatte im Vergleich zu den Marshalls Gain-Reserven bis zum Umfallen, übertrieben gesagt. ;)

So Thema Marshall wäre damit eigentlich abgehakt. Wenn du aber unbedingt einen haben willst brauchst du ab hier nicht mehr weiterlesen ;)

Jetzt sagst du du hast ein Budget von 200 Euro und möchtest einen Verstärker der auch Metal ermöglicht. Wenn in naher Zukunft keine Band-Aktivitäten geplant sind würde ich dir der Roland MicroCube ans Herz legen. Dann hättest du sogar noch 100 Euro über und bekommst einen super Übungsverstärker für Daheim, ich benutze ihn als eben solches. Das Rectifier-Modell zerrt schon ganz ordentlich auch wenn das kleine Lautsprecherchassis bei höheren Lautstärken recht schnell die Biege macht. Für 200 Euronen gäbs dann schon den MicroCube RX mit Drumpatterns, 3er EQ und scheinbar besseren Lautsprechern (bzw. vieren statt einem). Dazu kann ich dir aber außer diesen Fakten nichts genaueres Sagen aber auch Bandaktivitäten sind mit diesem eher ausgeschlossen. Eventuell lohnt dann der Blick auf die Cubes ohne "Micro" ;) mit dem Cube 20X für 200 Euro beginnend. Dort verzichtest du auf die Mobilität aber bekommst synchron zum ansteigenden Preis immer mehr "Speaker" und Leistung. Vox bietet ebenfalls kleine Modelling-Combos an.

Wenn das Thema Band doch aktuell ist dann kann ich dir nur, wie hier auch schon gesagt wurde, den Gebrauchtmarkt empfehlen. Da wäre dann vielleicht der Peavey Bandit 112 ne immer wieder gern genannte Gebraucht-Lösung der einiges an Flexibilität und vorallem Leistung mitbringt. Ich habe ihn nie selbst besessen aber bei vielen jungen Bands der härteren Gangart gehört. :great:

Guckst du im Musiker-Flohmarkt, 170 Euro

Also in dem Sinne kann ich nur wieviele andere hier dazu raten über den Marshall-Tellerrand hinwegzusehen und natürlich auch den Gebrauchtmarkt nicht zu vergessen. Nur weil auf den MGs Marshall draufsteht liegen doch Welten zwischen denen und den "großen" Vollröhrenamps. Ich wurde damals als Anfänger verleitet anzunehmen, dass der "große Name" Marshall auch bei den kleinen Amps zählt. Das er es überhaupt nicht tut ärgert mich ungemein aber okay, eine Erfahrung mehr gemacht im Leben.

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben